1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches DVD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kuemmel01, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuemmel01

Kuemmel01 Byte

hallo,
    soll ich mir lieber das lite-on ltd 163 oder das toshiba sd-m1612 holen? Welches würdet ihr mir empfehlen? und ich hab noch ne frage, wie ist eigentlich die punkteskala bei den hardware-tests auf dieser seite?

2. jjabba

jjabba Byte

weder noch das eine oder andere. ASUS 16x ist ein ATA 100 DVD drive

3. Hallo Karl
    Kannst du mir sagen woher du die neueste Firmware hast.Brauche sie dringend!!!!!!Habe ausversehen das neue 1004(vom 23.1.02)
    durch ein 1806(vom 1.9.01(oder so)erstzt.
    Bitte dringend um Antwort.
    Danke im Voraus!!!
    Mfg:PM

4. Kuemmel01

Kuemmel01 Byte

ja, einfach nicht drauf achten, ******* zeigt es zwar an, eine cd ist aber meistens trotzdem nach 4 minuten eingelesen.

5. FCK

FCK Kbyte

Hi

ich kenne diesen Brenner nicht, aber normalerweise müsste der Brenner nicht wesentlich schneller sein als das Toshiba, wenn :

- die gleichen Einstellungen bei ******* vorgenommen wurden
    - die gleiche CD eingelesen wird
    - der Brenner den RAW-DAO unterstützt
    - die Kopie danach auch fehlerfrei funktioniert

Also, prüfe diese Punkte nochmal, vor allem den letzten und teste es nochmal mit anderen CDs mit aktuellen Kopierschutzmechanismen.
    Ansonsten freue dich, dass du mit dem Brenner schnell einlesen kannst :)

Tipp: probier mal die neue Version von ******* aus, z.Zt. 4.0.1.3, da kannst du nämlich gar keine Einstellungen mehr tätigen.

mfg Sven

6. Hallo Sven
    Hab da ne Frage an dich:Wenn ich bei Clone cd mit meinem Brenner Aopen CD20x10x40x Cd auslese geht das bei der Option
    Defekte sektoren überspringen total schnell,aber bei meinem Toshiba SM-1612 sagt clone cd es dauert noch ne Stunde wieso??
    Ista das normal??

Mfg:PM

7. FCK

FCK Kbyte

Hi

ich hab auch das Toshiba und es ist einfach nur super: sehr leise, schnell, gut und sehr kompatibel zu ******* :)
    und für 60 ? kann man nicht meckern

mfg Sven

[Diese Nachricht wurde von FCK am 24.05.2002 | 13:15 geändert.]

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

pioneer 106s ist auch sehr gut

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s richtig fix ein, leider hängt es öfters am Audio-Kopierschutz, ist nicht zum Knacken gebaut).
    Das LG ist auch noch ganz gut.

Sowas wie Samsung hievt nur Computerbild aufs Siegerpodest....., lahm, erkennt CD\'s schlecht, laut....

Mit dem Toshiba bist du bestens bedient.
    Guck einfach mal ob du ein Retail-Kit oder lieber Bulk kaufst, ist ja auch keins von den Billigen.

MfG

Schugy

10. Scorylus

Scorylus Kbyte

Dem kann ich mich nur anschließen !

Das Teil ist echt super !

MfG Scorylus

11. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

KAUF DAS THOSIBA SDM-1612!
    Von allen Tests schneidet es im durchschnitt immer mitunter am besten ab. Ich selbst habe es seit 3 Monaten und es kann alles lesen und auslesen und nochdazu ist es super schnell und leise und hat eine klasse Fehlerkorrektur. Mittlerweile verwendet es auch mein Bruder u. der ist ebenso begeistert!

--------------------------------------
    www.tuningchannel.de
    --------------------------------------

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Toshiba SD-M1612: schnell, leise, gute Fehlerkorrektur, liest mit neuester Firmware alle bekannten Schreibschütze, ist eigentlich günstig...

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page