1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Fotopapier für Laserdrucker?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by knieschuetzer1, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin hautnah an einer "Katastrophe" vorbei. Nach dem EX meines Tintenstrahldruckers habe ich mich für einen Laserdrucker entschieden. Alle meine Tintenpatronen (Canon i865) sind im Eimer. Ahnungslos habe ich Fotopapier eingelegt, und mein neuer Farb-Laserdrucker ist gerade noch mit "einem blauen Auge" davongekommen.

    Meine Frage:
    Welches Fotopapier ist geeignet für einen Laserdrucker "Samsung Clp-510".

    Für rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    mfg.
    knieschuetzer1:bitte: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    da gibt es leider noch keine besonders grosse auswahl. (geizhals)

    ich selbst zähre noch an den restbeständen, die von meinem tintenstrahler übrig sind ("epson photo quality glossy paper" für tintenstrahldrucker). bis jetzt hat sich mein laser nicht beschwert und der ausdruck ist ok...
     
  3. Danke für die rasche, wenn auch unbefriedigende, Antwort!
     
  4. realist10

    realist10 ROM

    ich würde vorschlagen das handbuch bzw. die samsung website (drucker spezifikationen zu rate zu ziehen) und durchzulesen, welche papierstärken erlaubt sind. dann geht's auf in den fachmarkt und auswählen. HP hat hier mittlerweile einiges.
     
  5. Deupa

    Deupa Byte

    Papiere für Inkjetdrucker sind eigentlich nicht für Laser geeignet, weil weder die Oberfläche noch die relative Feuchte des papiers für die Hitzefixierung des laserdruckers ausgelegt sind (es kann natürlich trotzdem gehen, aber...)
    eigentlich brauchst du ein spezielles Papier für Farblaserdrucker, das hat ein eine sehr glatte, aber nicht gestrichene Oberfläche (wie das idR bei Inkjetpapieren der Fall ist)
    Schau im Fachhandel nach Sorten wie "DCP" von Clairefontaine oder "Color Copy" von Mondi-Paper. Beides ist speziell für Farblaserdrucker hergestellt. Kann sein, dass es das im Elektonikmarkt nicht gibt, schau mal im zweifelsfall bei Büroartikelversendern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page