1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Gehäuse soll ich nehmen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dark Soul, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, ein Bigtower sollte es sein. Nur bin ich mir nicht sicher, welches ich da nehmen soll. Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen, es kann aber meinetwegen auch teurer sein sofern mir jemand gute Argumente für das Gehäuse liefern kann. Ich weiß, dass Lian-Li sehr hochwertige Gehäuse anfertigt, die Preise sind dementsprechend hoch aber in meinen Augen auch gerechtfertigt. Nur möchte ich wissen, ob es unbedingt eins von Lian-Li sein muss, oder ob es auch andere gute Gehäuse gibt.

Von Thermaltake finde ich die Modelle Armor, Shark und Xaser-VI sehr gut, jedenfalls optisch gesehen. Das wäre mir neben ausreichend Platz natürlich ein weiterer wichtiger Kaufgrund. Ein Seitenfenster muss das Gehäuse nicht unbedingt haben, weil ich den PC ohnehin in meinem Schreibtisch stehen habe und man das Ding somit nur von vorn sehen kann. Auch von Chieftec finde ich einige Modelle optisch sehr toll. Ebenso von Coolermaster und auch eben von Lian-Li. Nur welches soll ich nehmen? Die Preise sind je nach Modell und Hersteller ziemlich stark verschieden.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kann dir LianLi nur asn Herz legen. Welches ist Geschmackssache. Sind alle top. Alternative: Mozart TX oder NZXT wobei ich das Khaos optisch nicht mag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page