1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist das bessere Mikrofon?

Discussion in 'Audio' started by Alfred98, Sep 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hi, ich möchte mir ein Mikrofon zulegen. Ich habe auch schon 2 gesehen, und da ist mir die Empfindlichkeit aufgefallen. Das eine Mikrofon hat eine "Mikrofon-Empfindlichkeit" von 54db (A) und ist ein Vocal Mikrofon. Das andere hat eine "Mikrofon-Empfindlichkeit" von 80db(A) und ist ein Karaoke Mikrofon. Welches Mikrofon ist eurer meinung besser?
    Hier mal die Mikrofone:
    Das mit 54db
    http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...LR-Stecker-Vocal,48353,2274355.html?langId=-3
    das mit 80db
    http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...-Stecker-Karaoke,48353,2274365.html?langId=-3
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Deine Links sind beim Copy&Paste wohl übern Jordan gegangen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  4. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Nicht wirklich! Ich möchte eigentlich nur wissen, ob eine höhere db Zahl oder eine niedrige db Zahl besser ist?
     
  5. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Achso, und jetzt nochmal ohne Links:
    1.
    THOMSON 131598 M152 Dynamisches Mikrofon mit XLR-Stecker, Vocal Mikrofon
    2.
    THOMSON 131597 M151 Dynamisches Mikrofon mit XLR-Stecker, Karaoke Mikrofon
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann fehlt nur noch "besser wofür...?"

    Da beide vom gleichen Hersteller sind, gehe ich davon aus, dass sie für verschiedene Anwendungszwecke gedacht sind.
     
    Last edited: Sep 4, 2015
  7. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Naja, ich habe folgendes damit vor:
    Ich brauche es für Ansagen. Da soll aber schon ein bissl was vernünftiges rauskommen! (Vielleich 1-2 mal im Jahr für Gesang)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page