1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ist das beste E-Mail-Programm?

Discussion in 'Mail-Programme' started by faktoracht, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faktoracht

    faktoracht Byte

    Ich arbeite seit Jahren mit Outlook2000 als E-Mail-Programm und war eigentlich auch sehr zufrieden. Weil zuletzt die Warnmeldungen über Virenanfälligkeit immer lauter wurden, habe ich auf IncrediMail XE gewechselt, vermisse hier aber insbesondere die Kalenderfunktion bzw. Terminverwaltung. Außerdem habe ich mir gestern, obwohl ich Norton Antivirus Autoprotect aktiviert habe, einen Virus eingefangen (das sich im übrigen bereits beim Öffnen der Mail aktiviert hat, ohne dass ein Attachment zu öffnen war).
    Meine Frage deshalb: Welches E-Mail-Programm bietet die Funktionalität von Outlook2000, die Spielereien von IncrediMail XE und ist so programmierbar, dass sich die Mails vor dem Herunterladen auf dem Server überprüfen lassen? Mein Provider ist T-Online, zwar könnte ich über T-Online-Webmail die Überprüfung vornehmen, aber das ist natürlich ziemlich umständlich.

    Ich freue mich auf Eure Meinungen.

    Gruß, Günter
     
  2. Andre71

    Andre71 Byte


    Wenn du vollständige HTML-Unterstützung willst (wie bei Outlook, aber ohne die Viren ;-) dann kann ich Amicron-Mailoffice empfehlen:
    http://www.Amicron.de

    [Diese Nachricht wurde von Andre71 am 10.12.2002 | 09:38 geändert.]
     
  3. Troglodyte

    Troglodyte Byte

    PegasusMail

    http://www.pmail.com/
     
  4. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    ...ich kann thebat auch nur empfehlen!!! allerdings sind *.html -mails nicht möglich.

    Gruß
    Carsten
     
  5. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Ich kann Ossilotta nur beipflichten. Auch wenn ich in letzter Zeit ein bisschen fremdgehe, läuft auf meinem Rechner immer noch meine treue Fledermaus! :-) Nur leider fehlt hier der Kalender!

    Gruß, Marc
     
  6. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Hallo Matthias,

    ich habe von Outlook XP auf Mozilla Mail gewechselt und finde den Kalender von Mozilla nicht schlechter als den von Outlook. Im Gegenteil, auf Grund des schöneren Designs und der besseren Übersichtlichkeit, arbeite ich viel lieber damit. Und bisher vermisse ich keine Funktionen, die ich unter Outlook genutzt hätte.

    Naja, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

    Gruß, Marc
     
  7. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Ist aber kostenpflichtig oder gibts ne Werbefinanzierte Version?
    [Diese Nachricht wurde von Hatz20 am 06.12.2002 | 15:48 geändert.]
     
  8. Michaell

    Michaell Kbyte

    Teste mal Amicron-Mailoffice 2.0, kostet nicht viel und du alles dabei was Du suchst.

    http://www.amicron.de/
    --
    hopethishelps
    m
     
  9. faktoracht

    faktoracht Byte

    Scheint ja ganz nett zu sein, aber wenn ich mich dann im offiziellen Forum von TheBat! umschaue, na ja. Begeisterung über ein ausgereiftes Programm stelle ich mir anders vor.

    Gruß, Günter
     
  10. faktoracht

    faktoracht Byte

    Na, dann warte ich lieber noch ein Jährchen. Neue Probleme kann ich nämlich absolut nicht gebrauchen, weil ich E-Mail- und Terminverwaltung überwiegend beruflich benötige. Deswegen war ja auch Outlook so optimal, vor allem auch wegen des Datenaustausches mit den Handhelds.

    Trotzdem danke für den Tipp.

    Gruß, Günter
     
  11. faktoracht

    faktoracht Byte

    Nun gut, aber was mache ich mit meinen E-Mails, die ich in den vergangenen drei Monaten mit IncrediMail empfange habe und die teilweise sehr wichtig sind?
    Zwar konnte ich damals aus Outlook problemlos importieren, wenn ich jetzt aber zurückwechseln möchte, finde ich weder bei IncrediMail noch bei Outlook eine Möglichkeit, meine Daten zu retten. Hast du oder irgend jemand anderes einen Rat?

    Gruß, faktoracht
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für den Mozilla gibt es ein kleines nettes Projekt http://www.mozilla.org/projects/calendar/ - kann zwar mit Outlook nicht mithalten (lassen wir mal noch ein Jahr Zeit), die Anfänge scheinen aber vielversprechend, wenn die Integration in die restlichen Mozillateile gelingt.

    Gruss, Matthias
     
  13. ReneW

    ReneW Megabyte

    Die Spielereien von IncrediMail braucht kein Mensch und da man für diese all die Dinge braucht über dies sich die Viren automatisch installieren und versenden können ohne das man den Anhang selbst anklicken (öffnen) muss, ist das Teil die zweitgrößte Virenschleuder.

    Für Windows kenne ich nur noch ein Programm mit Terminkalender, allerdings setzt es auf Outlook auf und kostet glaube 100?, könntest also gleich bei Outlook2000 bleiben.
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo hatz20,
    hier findest du eigentlich alles zu dem programm, wenn du es denn nicht schon gelesen hast.
    http://www.thebat.de/tb_frame1.html
    mfg ossilotta

    oben links thebat dann auf merkmale
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 06.12.2002 | 16:50 geändert.]
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    wenn du dir die diversen testberichte aus diversen pc zeitschriften ansiehst, wirst du feststellen, das dies programm immer auf nummer 1 gelandet ist.
    aber gut, die geschmäcker sind verschieden. ich hab das programm jetzt ein jahr und keine problme damit. nicht unter win xp, winMe und win 98se .
    was sicherheit angeht ist das programm auf jeden fall nicht zu überbieten.

    mfg ossilotta
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo günther,
    das beste e-mail programm ist "thebat" .

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page