1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches Komplett-System nehmen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by caroline26, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC für meine Eltern. Sie brauchen ihn hauptsächlich für Officeprogramme, Internet, Fotobearbeitung und mein Vater auch für Spiele.
    Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende drei Komplettsysteme gestoßen. Leider kenn ich mich (noch) nicht so wirklich gut aus und würde mich daher sehr über Meinungen und Hilfen von euch "Experten" freuen!

PC-System dimotion Torino BS46
    Intel® Core™ 2 Duo E8400 / 3,00GHz
    2 GB DDR2-RAM, 500 GB SATA-Festplatte
    DVD-Brenner, Kartenlesegerät
    Sound, 1 GBit LAN, USB 2.0 integriert
    NVIDIA® GeForce® 9500GT, 512MB
    genaue Details hier: http://www.ditech.at/artikel/PCDBS46/PC-System_-_dimotion_Torino_BS46.ht

PC-System dimotion Mini BS10
    Intel® Core™ 2 Duo E7400 / 2,80GHz, 4 GB DDR2-RAM
    1000 GB Festplatte, DVD-Brenner, Kartenlesegerät
    5.1 Sound, 1 GBit LAN, 6 x USB 2.0 integriert
    NVIDIA® GeForce® GTS 250, 512MB Grafikspeicher
    genaue Details hier: http://www.ditech.at/artikel/PCDBS10/PC-System_-_dimotion_Mini_BS10.html

Base IntelE5200/4GB/1500GB/DVD-RW

* Prozessor: Intel Core Duo E5200 (2 x 2,5 GHz)
    * Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
    * Festplatte: 1500 GB SATA
    * Grafik: nVidia Geforce 9400GT mit 512 MB Speicher
    * DVD-Brenner (Double-Layer)

Details: http://shop.conrad.at/ce/de/product/976720/BASEINTELE52004GB1500GBDVD-RW/0413080

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Naja das geht aber leider nicht. Der PC ist ja für meine Eltern und mein Vater will unbedingt was komplettes und das ganze noch so schnell wie möglich...

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es gibt ja viele Händler, die dir den PC günstig und rasch zusammen bauen würden.
    Von den oben genannten Komplett-Systemen kann ich auch nur abraten. Da erhält man keine genauen Angaben zu Mainboard, Festplatte, Netzteil, Ram, usw... Da wurde sicherlich an allen Ecken gespart, was sich negativ auf die Qualtiät auswirkt. Deine Eltern wollen wahrscheinlich ja auch etwas haben, das qualitativ hochwertig ist. ;)

5. Was soll ich machen wenn mein Vater sich weigert was anderes zu nehmen als ein Komplettsystem?
    Er wills auch nicht im Internet kaufen sondern in einem Shop wo er dann mit dem ganzen Kastl hingeht wenn mal was ist während der Garantie oder so....

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich kenne DiTech in Amstetten (Österreich) ist in meiner Nähe da kannst dir vor Ort deinen Wunsch PC zusammenstellen und schrauben lassen nach ein paar Tagen kannst ihn abholen.
    du kannst ihn aber auch Online bestellen legst alle Teile einzeln in den Warenkorb (BOSS Sticky Gamer 500) die haben wirklich viel,und dann rufst an und sagst ihnen du willst den PC zusammengeschraubt geliefert bekommem (fürs Zusammenschrauben guten Preis aushandeln auch beim Rest da geht was).
    Beratung und Verkauf
    Telefon: 059 555 - 555
    E-Mail: verkauf@ditech.at
    Die haben halbwegs anständige Preise aber nimm ja kein von ihnen vorgeschlagenes Komplettsystem da geben sie die Teile rein die sie in den Geschäften nicht loskriegen (alte Mainboards,altere unsinnige Grafikkarten wie 9500 GT 1000 MB Speicher ,ganz zu schweigen von den Netzteilen)
    Druck dir den Gamer für 500 aus geh hin und sag so willst ihn haben (und lass dir nichts anderes einreden).

Schau mal
    Mein Warenkorb
    (9 Artikel / € 474,00)

DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB)
    € 46,80
    DVD-+R/-+RW SATA LG GH-22LS50, LightScribe, Bulk, Schwarz
    € 23,90
    Festplatte SATA II Western Digital Caviar Blue, 500 GB, 16MB Cache
    € 45,60
    Colermaster Elite 330-335
    € 39,90
    Grafikkarte PCI-E 2.0 GAINWARD HD 4850, Retail, 512MB
    € 79,00 (Rückgabe mit offener Verpackung sonst http://www.ditech.at/artikel/GPG502/Grafikkarte_PCI-E_2.0_GAINWARD_HD_4850_Retail_512MB.html)
    Mainboard Socket-AM2+ ASUS M3N78-VM
    € 56,20
    Netzteil ATX 425 Watt, ENERMAX PRO82+
    € 66,80
    Prozessor AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 3,1GHz, Dual-Core, S-AM3, Boxed (od.http://www.ditech.at/artikel/AP3272...ck_Edition_28GHz_Triple-Core_S-AM3_Boxed.html)
    € 92,90
    Prozessorkühler SCYTHE Katana 3
    € 22,90

Last edited: Aug 9, 2009
  7. Wie lang dauert es denn dass die sowas zusammenstellen?
    Ich wohn in Graz, da gibt es auch einen ditech, allerdings haben die nicht alle Komponenten die du in der Liste hast. Und ist das dann komplett oder brauch ich noch ein Gehäuse oder so was?
    Leider kenn ich mich mit den Einzelteilen ja nicht wirklich aus...

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.ditech.at/artikel/GCM30S...MASTER_Elite_330_schwarz_Special_Edition.html das ist dein Gehaüse kannst der aber eins von der Serie 330-335 aussuchen.
    wenn du den Pc in Graz beziehen willst bestell in dort und lass ihn nach meiner Zusammenstellung anfertigen,du wirst halt ein paar Tage warten müssen bis alle Teile in Graz angekommen sind (warscheinlich bauen sie den Pc in Wien zusammen weil alle Teile lagernd sind und schicken den Pc dann nach Graz).
    Frage ist ein Betriebssystem vorhanden ? ansonsten brauchst sowas http://www.ditech.at/artikel/WVHP6D..._SP1_inkl._Windows_7_Voucher_DSP_deutsch.html wenn ihr es nicht selbst insallieren könnt (schafft ihr glaub ich ansonsten gibts hier Hilfe) frag ob sie es dir machen (und wie gesagt Mund aufmachen und fest handeln).
    aus eigener Erfahrung dauern die Teile 1-2 Tage bis sie in Amstetten sind wie lange es bei Teilen für einen kompletten PC und Zusammenschrauben dauert weis ich nicht weil das einbauen mach ich immer selber.

Last edited: Aug 9, 2009
  9. Vielen Dank für deine Antworten erstmal!

Ein Betriebsystem hab ich. Windows XP Home Edition. Das Aufsetzen vom Betriebssystem ist kein Problem, das kann ich selbst. Ist ja mit Anleitungen aus dem Internet auch nicht wirklich schwierig :)

Wie siehts denn aus wegen Grafikkarte. Ist die die du mir vorgeschlagen hast für Spiele wie Anno, Sims3 uä geeignet?

Ich würd mir den PC nicht zuschicken lassen sondern direkt dort abholen. Dann spar ich mir die Versandkosten und ich habs eh nicht so weit bis zu dem Shop...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, ist sie.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

zur Grafikkarte noch es muss keine Gainward sein irgendeine HD 4850 / 512MB aber unter 100 Euro.

12. So, jetzt hab ichs geschafft meinen Papa von einem KOmplettsystem abzubringen. Und morgen gehts auf nach Graz um die einzelteile zu bestellen.

@Hinti
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Du meinst also die Liste die du mir da gegeben hast ist geeignet für die Anforderungen meiner Eltern?

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hintis System ist top und entspricht genau den Anforderungen deiner Eltern. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page