1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Linux passt zu mir?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by GiuLianO91, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

Hallo ihr "Linux-User"
    ich benutzte eigentlich schon immer Windows XP Pro 32-Bit, aber bin durch Usern anderer Foren auf Linux aufmerksam gewoden und bin zu dem Entschluss gekommen, es mal auszuprobieren.
    Da es aber wie ich gelesen habe viele verschiedenen Versionen gibt kommen wir auch direkt zur Frage:
    Welche Version passt zu mir? (System: siehe unten)
    Ich gehe ins Internet (meinVZ, facebook, kino.to, Windows Live Messenger, ICQ, etc.)
    aber: ich zocke auch im Moment: CS 1.6(mit Steam), Call Of Duty 1 & 2.(Laufen mit ca. 60fps pro Game)
    Wie ich gelesen habe werden so gut wie alle Games für Windows geschrieben...deswegen weiss ich nicht ob sie auch unter Linux laufen würden.Deshalb die Frage welches passt und ob ich die beiden Games auch spielen "könnte", wie gesagt, wills mal testen
    System: (aus meinen alten Teilen zusammengebastelt^^)

Intel Pentium 4 1,7Ghz (evtl. auf 2 Ghz übertakten,weiss nicht genau ob ich es machen soll)
    512MB SDRam (so wie's aussieht morgen 768MB aber gehen wir von 512 aus)
    GeForce 4 MX 440 64MB
    1x80GB & 1x40GB HDD (IDE)
    Danke für jede Antwort
    lg Giuliano

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die Spiele kannst Du dir "abschminken" , selbst wenn Sie ev mit WINE unter Linux laufen würden , wär dein Rechner zu schwach.

Am besten wär es , wenn du nen DSL Anschluß hast , sich ein paar LIVE Lunux zu saugen und diese auf Wiederbeschreibbare DVD's zu brennen , und dann selber zu schauen , welche einem zusagt.
    LIVE heißt Booten von der DVD und probieren , da wird noch nix installiert.

Die gibts von SUSE , UBUNTU ,MINT
    gibt noch viele Andere , aber das wär ja schon ein Anfang.

MfG T-Liner

3. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

mhm...ja das mit den Spielen gefällt mir nicht^^ gibt es denn sonst noch andere Systeme die man mal ausprobieren kann?
    Werde das mit dem Live Linux aber auf jeden Fall ausprobieren.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Es gibt doch kein "entweder oder". Du hast die Möglichkeit, dein neues Linux neben Win zu installieren. Wenn du zocken willst, bootest du einfach Windows. Die Mühe lohnt sich, da gerade das Surfen unter Linux etwas stressärmer ist.

Ansonsten möchte ich mich T-Liner anschließen. Beachte bitte, dass die Live-CDs wegen der mageren RAM-Ausstattung zäher laufen als nach einer Installation.

Die großen PC-Gazetten haben in ihren Linux-Sonderheften auch immer verschiedene Distributionen auf der Beipack-CD. Die kannst du auch mal ausprobieren.

Wenn du die 3D-Unterstützung nicht aktivierst (das wird wohl auch gar nicht mehr gehen), wären alle gängigen Distris einen Blick wert. Suche dir nur nichts völlig Exotisches aus, da gibt es wenig Support. Einen Überblick bekommst du hier:
    http://distrowatch.com/

5. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

okay danke für eure Antworten.
    Werde mich da mal umschauen. Mal gucken was es da so feines gibt :)
    LG Giuliano

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page