1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches MAC-BOOK für meine Zwecke?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich schaue mich zurzeit nach einem MacBook Pro um. Hier die Modelle vom Mac-Store: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTM3NDkzNjA

Was ich damit machen will...

• Surfen, Office, Filme gucken
    • Vielleicht ab und zu mal ein bisschen Photoshop benutzen (nichts aufwendiges)
    • Evtl. mit Cubase KLEINE Projekte erstellen und Gitarre aufnehmen
    • Spiele: Das einzige Spiel, welches ich EVTL. spielen möchte, wäre Diablo III. Dafür sollte es aber reichen.
    • Displaygröße: Es reicht mir eigentlich ein 13"-Display.

Jetzt meine Fragen:

1.) Welches würdet ihr mir empfehlen?
    2.) Macht ein MacBook für mich überhaupt Sinn? (gerade im Hinblick auf Preis/Leistung)
    3.) Grundsätzlich: Welche Grafikkarte und CPU sollten für meine Zwecke verbaut sein? (damit ich mich ggf. nach Alternativen Windows-Rechnern umschauen kann)

Insgesamt kommen für mich nur die ersten beiden Modelle in Frage, da der Rest wirklich zu teuer ist. Ein Freund sagte mir jedoch, dass Mac immer vergleichsweise teuer sei und ich mich daher lieber nach Alternativen von anderen Herstellern umschauen sollte. Was meint ihr?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus,
    ubbi

PS: Zum Preis: Ich würde die rund 1150,00€ für das

Last edited: Jul 8, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schwer zu sagen welche Grafikkarte Diablo III mal erfordern wird. Die Grafikeinheit von Sandy Bridge wird aber zu langsam sein. Und ein MacBook Pro sprengt dein Budget.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

zu Frage 2): ein Macbook macht für Privatanwender NIE Sinn im Hinblick auf Preis/Leistung - es sei denn, man will Programme verwenden, die es nur auf der Apfel-Plattform gibt. ;)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich versteh auch nicht woher die Anforderung an ein MacBook kommt.
    Weiß der TO das Mac OS X was ganz anderes als Windows ist, und die Platform druherum auch...sehr...gewöhnungsbedürftig ist?

Zum Spielen gibt es wenig was noch schlechter geeignet wäre als ein Mac.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page