1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard brauch ich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OhrenSchlacker, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen,

mein altes A(r)s(ch)Rock K8S8X Mainboard hat mich verlassen, brauche also ein neues. Ich suche das beste billigste . Nee, im Ernst, das Beste soll es nicht sein, schon eher das billigste.
    Weiß nur, bei so vielen Faktoren die da mit reinspielen, nicht wo ich da ansetzen soll. Deswegen dachte ich, ich stell mal meine Komponenten rein und erwarte eure Meinungen.

Mein Rechner:
    Prozessor: AMD Athlon 3200+ 64Bit "Venice" Sockel 754
    Grafikkarte: Club3D Radeon X800 Pro (AGP)
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2ZS (PCI)
    Arbeitsspeicher: 1x1GB DDR-400 184pin
    1x (zur Not auch einen 2.) 512MB PC333 184pin
    Lüfter: Arctic Cooling. Silencer Ultra TC 64Bit
    Festplatte: Hitachi Desktar HDP725050GLAT80 ATA/IDE 500GB
    CDROM: Normaler neuerer DVD-Brenner
    Netzteil: Yakuda ATX Switch Power Supply YAK 360W

Also das muss ich alles irgendwo draufmachen, nur WODRAUF?
    Danke im Vorraus für eure Meinungen, antworte auch auch Vorschläge, suche aber wie gesagt eigentlich das billigste...

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Google mal rum. Vieleicht gibs irgendwo noch ein Sockel754-Board mit AGP.

Was is denn mit dem Board passiert? Nich daß das Netzteil der Auslöser war.

3. Ein "Fachmann" sagte mir das Mainboard sei wohl defekt, einfach Altersschwäche, weil auch AsRock usw. Windows lässt sich nicht mehr installieren: Es lädt alle Setup-Dateien bis zu dem Punkt wo unten steht "Bitte warten..." und von da an geht es nicht weiter. Ich und der "Fachman" haben denn eine Komponente nach der anderen ausgeschlossen.
    Wenn ich den Rechner ohne Windos CD starte kommt auch schon mal "NTLDR fehlt" was laut Google auf Arbeitsspeicher hinweisen kann, aber schon ausgeschlossen wurde.

Ja nee, einfach bei Google "Sockel 754 Mainboard" eingeben bringt mich auch nicht wirklich weiter, trotzdem Danke.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oder die Datei ist einfach nicht da, d.h. es hat die Windows installation bzw. speziell den Bootloader zerschossen.

5. Den Bootloader? Der sitzt auf dem Board, richtig?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, das sind ein paar Dateien auf der Festplatte. Hast Du mal versucht den MBR zu reparieren (fixmbr) oder neu zu schreiben (fixboot)?

7. Festplatte habe ich schon auf einem anderem Rechner voll formatiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page