1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard für viele Laufwerke

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Einser81, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Gigabyte GA-965P-DS3 oder MSI P965 Neo-F?
    Soll ein Duo Core drauf.

Gibts da ne Grenze vieviel Laufwerke so ein MB mitmacht?

Rein soll:

DVD LW
    DVD Brenner

Soll man da 2 Geräte nehmen oder würde ein gutes kombi gerät reichen? Slot in oder Schublade?

Dazu Alphacool LCD-Display

und Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B

würde ja gerne ein 5,25" Lüftersteuergerät nehmen,a ber hab keine Slots mehr frei.

Floppy Cardreader Kombi
    Teac 3,5 Zoll Floppy Cardreader

Bis zu 4 FP.

Oder lieber 2 große und die teilen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Brenner kann alles was das Leselaufkerk auch kann und lohnt meiner Meinung nach nur wenn du viel on-the-fly brennst.

Wieviel Spiecherkapazität benötigst du?

3. Einser81

Einser81 Kbyte

Viel Bilder, Musik, Videos.

1 Platte für das System, wo nur Programme ect draufkommen und event 1 als Back Up Platte.

4. Boss im Block

Und das heißt? Kommst du mit 2 Geräten hiervon klar?

5. Einser81

Einser81 Kbyte

Ja sollte auch gehen.

Aber gehen wir mal von dem Fall der 4 Platten aus, was da nehmen.

6. Boss im Block

Das P965 bietet Anschlüsse für 4 SATA- und 2 IDE-Geräte.
    Das GA-965P-DS3 bietet Anschlüsse für 6 SATA- und 2 IDE-Geräte.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, wozu wohl Controllerkarten für alle möglichen Schnittstellen erfunden wurden?

8. Einser81

Einser81 Kbyte

Es ging erstmal ums Mainboard. Was is in dem Fall es sind keine Steckplatze mehr frei? Da nütz so ne karte auch nix.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist ganz einfach: da entscheidet man sich für die Hardware, die einem wichtiger ist. Am Ende würde ich ein Mainbordkauf nicht von der Anzahl dieser Schnittstellen abhängig machen. Zudem lassen sich alle Laufwerke problemlos in externe Geräte umbauen.

10. TApel

TApel Megabyte

moin
    externe USB platten.ich glaube man kann 256 geräte anschliessen per usb,da wäre ne menge platz :-) :D :D :D

mfg
    tom apel

11. Einser81

Einser81 Kbyte

Hab 6 Sata II Plätze, will aber versuchen 2 davon für CD LW zu nehmen und 2 - 4 für Festplatten.

Würdet ihr lieber 2 Große nehmen und die 1-2 mal teilen oder lieber 4 kleine und die nicht teilen?

12. Boss im Block

Welche Festplattenkapazität brauchst du denn?

13. Einser81

Einser81 Kbyte

Klingt zwar blöd, aber das weiß ich auch noch ni so richtig.

Ich brauch platz für das Betriebssystem, wird wohl Vista werden und dann die ganzen Programme. Da wäre ne extra Partion gut, wenn mal Crash ist das der ganze Rest erhalten bleibt.

Und dann eben viel für Bilder, Videos im großem Stiel und Musik.

Event. noch ne Reserve falls ich doch mal die Lust an PC Spiele3n gewinne und dann sollte noch Platz für eine Backup Partion sein wo alles nochmal drauf is als Sicherheit. Wobei das event. auch als Externe möglich wäre.

14. samurif

samurif Byte

Wenn du ein Backup willst, nimm seperate Festplatten...

Wenn die Festplatte abschmiert, helfen dir keine Partitionen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page