1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard habe ich in meinen HP Pavilion Desktop +3800?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fesalu, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fesalu

fesalu Byte

Hallo,
    ich habe mir schon vor längerer zeit so um weihnachten 2006 eine neuen pc gekauft. eine HP Pavilion Desktop +3800 t3637

und möchte motherboard mainboard installieren um die temperaturen zu überwachen... da ich kein anders programm dafür finde muss ich dieses nehmen...

bei der installation muss ich angeben welches mainboard ich habe und ich weiß nicht wie ich herausfinden kann welches ich habe.

ich habe mal in einer zeitschrift gelesen, dass es auf der platine auf dem mainboard in weißer schrift steht. ich habe auch eine platine gefunden von der ich denke sie ist es. aber die daraufstehende mainboardbezeichung ist bei der auswahl bei der installation des programmes nicht vorhanden.

mir währe auch geholfen wenn ihr ein anderes programm für mich finden würdet weil immer nur dieses fand.

bitte helf mir, ich bedanke mich im vorraus
    mfg Michael

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Am besten, Du installierst Dir mal Everest Ultimate Edition auf den Rechner und startest es mal. Im Report findest Du mit etwas Glück den Namen des Mainboards. Aber auch mit googlen kannst Du Erfolg haben, wenn Du weißt, welche Komponenten HP verbaut hat. Du hast doch zum PC ein Handbuch mitgeliefert bekommen. Auch darin müßten sich Angaben zum Board finden. Meist handelt es sich um Boards von namhaften Herstellern, die aber von den Herstellern dieser PCs nach deren Gutdünken verändert (meist kastriert) wurden, um dem User möglichst alle Einstellmöglichkeiten zu entziehen. Also schau mal nach, daß Du alles findest.

3. fesalu

fesalu Byte

ich habe mir dieses everest ultimate edition mal heruntergeladen und entpackt. nach dem ich es gestartet habe klickte ich auf motherboard und bei motherboard name steht jetzt "Asus A8M2N-LA (NodusM)" aber leider is die bezeichnung dieses mainboards nicht mit vorhanden bei der auswahl von der installation meines programmes vorhanden.
    ich glaub es währ besser wenn ich mir ein anderes programm suchen würde... da ich aber keins finde währe ich sehr dankbar für dein hilfe.

4. fesalu

fesalu Byte

need help xD

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Mit Everest kannst du auch die Temperaturen auslesen,unter Sensoren werden sie angezeigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page