1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nightingale, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop der leider nicht mehr funktioniert. Mainboard defekt. Nun frage ich euch was für Angaben braucht ihr alles um mir das optimale mainboard zu empfehlen? Und die andere Frage, ist es einfach ein solches einzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Einige Angaben über mein Notbook:

ASUS A6000
    A6B00U

Gruss Nightingale

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst das "Board" in einem Notebook nicht einfach wechseln wie in einem Desktop-PC. Das Gerät muss eingeschickt werden.
    Woher weißt du eigentlich, dass es das Board ist?

3. Danke, das wusste ich nicht. Ich habe eben mein Notbook eingesendet doch leider war die garantie wegen ein paar tagen abgelaufen, jetzt dachte ich mir anstatt dass ich 600. CHF zahle mache ich es selber.

Mhh mist, glaube dann versteigere ich das ding ;-)

Vielen Dank aber auch.

Gruss Nightingale

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page