1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard? ASUS o. Gigabyte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kivaio, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kivaio

Kivaio Byte

Hallo,
    Ich schwanke zwischen dem Gigabyte GA-P35-DQ6 und dem ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP
    Also für ASUS spricht die Optik (schwarz, habe ein window) und der Wlan den ich brauche
    Für Gigabyte sprechen die guten oc möglichkeiten und der preis allerdings ist das egal da ich mir ein wlan usb stick kaufen müsste und so würde sich alles ausgleichen.

Könnt ihr das ASUS empfehlen??? tendiere eher zu diesem...

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sicher das Du auch so ein "dickes" (und teures) Mainboard brauchst? Du willst übertakten? Ich würde eher zum Gigabyte tendieren, bietet eigentlich alles was man braucht. Das ASUS ist für die gebotene Leistung imho zu teuer.
    Mein Tipp fürs übertakten wäre aber das Gigabyte P35 DS4. Das bietet alles was man brauch und ist deutlich billiger. Das gesparte Geld kannst Du in Speicher/CPU/Grafikkarte investieren.

Aus reinem Interesse: Was hattest Du dir denn vorgestellt, welche CPU willst Du übertakten?

Gruß DarkRhinon

4. vertalex

vertalex Kbyte

Deine genannten Vorteile in punkto optik und Wlan kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Wie das Board mit den ganzen Karten und dem Kühler davor aussieht, ist eigentlich egal. Viel sehen wirst du davon eh nicht mehr.

Das Wlan von Asus ist echt nicht zu empfehlen.
    Ist auch unsinnig Wlan so tief am Rechner, mit den ganzen Störsignalen, Stromkabeln und Metall vom Gehäuse, einzusetzten.

Kauf dir lieber ne gute Wlan-Karte mit Verlängerung für die Antenne. Wlan Router und Empfänger sollten eh so hoch wie möglich angebracht sein.

Das Ganze Problem stellt sich natürlich nicht, wenn dein Wlan-Router 4m weiter weg steht.

Kann mich von einem teuren Board nicht freisprechen, aber kann dir das Gigabyte auf jeden Fall empfehlen. Je nach dem was du vorhast auch die kleineren wesentlich günstigeren Versionen.

5. Kivaio

Kivaio Byte

Hallo,
    werde mir den e6850 holen aber erst später übertakten wenn ich die leistung auch brauche. Finde das man das board sehrwohl sieht und bei einem window auch schön aussehen sollte aber das ist natürlich nicht so wichtig wie die Leistung. Und da ist gigabyte wohl besser also werde ich zum gigabyte greifen...

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde gerne noch darauf hinweisen das man den Q6600 (Quadcore, 4 Kerne), wie auch den E6850, schon ab 250€ bekommt.
    Imho ist der Quadcore zwar von der Taktung schwächer als der E6850, aber Du wirst in Zukunft wahrscheinlich mehr Freude an ihm haben.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page