1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Goldenglok, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldenglok

Goldenglok Byte

Hallo erstmal ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Ich suche ein Maiboard,
    es muss folgende Sachen unterstützen :

AGP SteckPlatz
    DDR2
    und einen AMD X2 Prozessor

ein Beispiel ist zum Beispiel das: MSI K9MM-V
    und ich hoffe ihr könnt mir noch paar mehr Mainboards vorschlagen
    ich danke schonmal im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Goldenglok

Goldenglok Byte

Ja boss ich überlege es mir gerade
    es hat leider einen Vorteil und der ist
    SPeicherbänke (4) und das heisst Kapazität bis 8 Gb Ram ausbaubar und das ist bei dem MSI Board leider nicht der Fall,
    kannst du mir sagen warum du mir das nicht empfehlen würdest?
    Danke schonmal im vorraus.

4. Boss im Block

Ich halte diese Lösung für weniger qualitativ hochwertig. Zweckmäßig schon, möglich, dass du keine Probleme haben wirst, aber bei diesen billigen Boards bin ich eher vorsichtig.

5. Goldenglok

Goldenglok Byte

Achso danke für die Antowort ich überlege es mir kennt ihr denn noch adnere Boards ?? es kann nicht sein das es nur 2 gibt o.O:bitte: :bitte: :bitte:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. Boss im Block

Es gibt nur diese beiden Boards. Alternativ müsstest du dich für ein "normales" PCIe-Board entscheiden.

8. also ich hab auch das K9MM-V mit 2GB und das reicht locker. Das ASrock is nich zu empfehlen, weil es schlecht gefertigt wurde. Performancemäßig ist das von msi aber sehr gut...

9. Goldenglok

Goldenglok Byte

hehe ja kann sein xDD
    habe aber jetzt das board von Asrock genommen bin sehr zufrieden bis jetzt keine Probleme und sollte es mal macken machen hol ich mir einfach das msi aber bis jetzt bin ich zufrieden

habe jetzt ne agp : 1950 x Pro drin
    2 GB Mushkin Dualchannel DDR2 800 SPeicher
    und ein 6400 + Prozessor reicht masse xDD

aber danke nochmal jungs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page