1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by traops, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. traops

traops ROM

hallo...bin neu in diesem forum und von daher begrüße ich alle user recht herzlich......
    ich hoffe ich hab mit meinem thread kein thema eröffnet dass zischmal diskutiert wurde...falls doch entschulidge ich mich....

nun zur meiner frage....ich will mir vl ein neues mainboard zulegen und habe da schon 3 im auge....

was ich von euch wissen wollte ist, welches dieser motherboards das bessere ist.....

ASUS So.775 Commando Republic of Gamers Series
    -
    ASUS P5W DH Deluxe Digital Home Series
    -
    Gigabyte GA-P35-DS4 rev. 2.0

welches würdet ihr mir empfehlen?

falls ihr noch daten braucht wie zB graka oder cpu etc...einfach fragen....

vielen dank im vorraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Gigabyte hat den aktuellsten Chipsatz, das würde ich nehmen. Wenn Du kein Firewire brauchst kannst Du ruhig auch ein GA-P35-DS3 nehmen.

3. traops

traops ROM

vielen dank...hatte nämlich den auch im kopf...

bin jez aber auf ne andere version der gigabyte gestoßen.....
    dem GA-X38-DS5... der hatt 1600Mhz und verträgt auch 8500er ram...
    der scheint ja besser als der DS4 zu sein und auf längere zeit auch optimaler, da er später auch noch mithalten kann....

was haltet ihr davon..?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wirst du wirklich bald wieder aufrüsten? In einem Jahr nützt dir das Board auch nichtsmehr.

5. traops

traops ROM

wie meinst du das...

ich meinte damit....das der DS5 länger hält als der DS4 und später immernoch was vom DS5 als vom DS4 hab...

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Länger ja, aber lange hält es auch nicht. In teurere Boards zu investieren um besser Aufrüsten zu können lohnt meiner Meinung nach nur, wenn bereits jetzt bei dir der CPU-Aufrüstwunsch da ist und du eine CPU der jetzt kommenden Generation möchtest. Meistens ist dies nicht der Fall und selbst ein DS3 genügt vollkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page