1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netbook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stroppel, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Experten,

die Suche nach einem geeigneten kleinen Netbook gestaltet sich komplizierter als vermutet. Der Bericht auf der PC-Welt war zwar hilfreich, aber letztendlich bin ich, auch nach einem Gespräch beim Händler, verwirrt. Die Auswahl ist riesig und ich weiß überhaupt nicht mehr welches ich mir zulegen soll.

Im Prinzip möchte ich bis max. 300 Euro ausgeben, die Festplatte sollte groß sein (mind. 250 GB), und das Display sollte sehr gut sein. Es dient hauptsächlich zur Fotobearbeitung, Internet und Office Anwendungen. Keine Spiele und Videobearbeitung.

Der Händler empfahl mir den Asus EeePC 1215B, die PC Welt den Acer Aspire One D255. Selbst bei Acer und Asus gibt es eine riesige Auswahl und ich komme einfach nicht weiter.

Um einen Tipp oder eine Emfpehlung wäre ich dankbar.

Bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das 10.1-Zoll Display des Acer Aspire One D255 mit nur 1.024x600 Bildpunkten ist doch ziemlich beschränkt. Da muss öfter in der Höhe gescrollt werden.
    Das Asus Eee PC 1215B hat ein 12,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.366x768 Pixel.
    Das ist dann schon eine ordentliche Größe, bei der man auch gut arbeiten kann.

Oder ist dir das egal? Hast du dir das mal im Geschäft angeguckt?

Das ASUS Eee PC 1215B-BLK068W ist schon recht ordentlich ausgestattet, hat aber noch kein Betriebssystem dabei.
    http://geizhals.at/deutschland/648450

3. stroppel

stroppel Kbyte

Danke Deoroller ! Super Info.

Nein, es ist mir nicht egal. Ein größeres Display ohne ständige scrollerei ist natürlich wesentlich besser.

Im Geshäft habe ich nur eine Broschüre gesehen.

Ohne Betriebssystem traue ich mir nicht zu. Bzw. ich weiß nicht wie schwierig und teuer es ist, selber ein Windows 7 zu installieren.

Danke für den Tip.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page