1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil brauche ich??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by selphios, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selphios

selphios ROM

ich hab ein problem ich bin mir nicht sicher welches netzteil ich brauche oder welche watt es braucht

die komponenten die ich mir hole sind:
    AMD FX-8350 (4.0 GHz) Sockel AM3+

GA-990FXA-UD7 Sockel AM3+

Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1866, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

ADVANCE PC-Gehäuse Hunter X Schwarz mit blauer LED

Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)

Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner (24x DVD±R, 12x DVD±R DL, 5x DVD-RAM), Bulk, Sata, Schwarz

PowerColor Radeon HD 7990 Devil 13 6GB (AX7990 6GBD5-A2DHJ)

ich würde mich sehr freue wenn mir jemand scnell helfen könnte
    vielen dank im voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Grafikkarte? :D

Last edited: Feb 11, 2013
  4. Boss im Block

Die Zusammenstellung ist eh ziemlich durcheinandergewürfelt, aber der TO wollte nur eine Netzteil-Empfehlung. ;) Klingt alles sehr nach Jugendsünde

5. selphios

selphios ROM

würde als gamer pc doch funktioniren oder ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Grafikkarte kann man schon einen i7-3770K nehmen. Sogar ein i5-3570K hat mehr Dampf als der FX-8350 bei Spielen.

7. Boss im Block

.. und wenn du stark übertakten willst, dann kaufe dir doch zumindest einen halbwegs guten Kühler!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page