1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nemjo, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemjo

Nemjo Byte

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und jetzt stell ich mir die Fage ob mein 350W Netzteil reicht?

Ich habe einen Intel Pentium Dualcore mit 2,66Ghz und 2Gig Arbeitsspeicher. Weiß jetzt nicht was für Angaben für euch noch hilfreich wären da ich in der hinsicht noch ein relativer Noob bin.

Für Hilfe wäre ich dankbar

mfg Nemjo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wir benötigen die Amperewerte des Netzteils. Die Grafikkarte ist übrigens nicht optimal gewählt.

3. Nemjo

Nemjo Byte

Erstmal vielen Dank für die Antwort

Hier sind mal alles Daten die drauf stehen:

AC INPUT : 230-240V,5A,50-60H
    DC OUTPUT: 350Watt
    +3.3V DC 28.0 A(ORG)
    +5V DC 30.0 A(RED)
    +12V DC 18.0 A(YEL)
    +5Vsb DC 2.0 A(PURP)
    -5V DC 0,3 A(White)
    -12V 0,5 A(BLUE)

Was wäre denn eine optimal gewählte Grafikkarte? Ich hab ja noch Rückgaberecht^^

4. bassy91

bassy91 Kbyte

eine gute karte wäre die neue HD 3850. die ist günstiger und trotzdem schneller als die 8600gts.
    beim netzteil könnte es mit 18A auf der 12V leitung schon arg knapp werden.

5. Nemjo

Nemjo Byte

Ok, vielen dank...

... wie gesagt, ich habe bis jetzt an meinem PC noch nicht rumgebastelt und muss mich erst reinlesen.

Ich werde mir dann wohl ein stärkeres Netzteil zulegen (-;

Meinst du die hier?

6. bassy91

bassy91 Kbyte

ja, allerings gibts die auch günstiger als in der ausführung

7. Boss im Block

Dafür wirst du mit Sicherheit ein neues Netzteil benötigen. Ich empfehle das Corsair Vx450 oder alternativ das Seaonic S12II 430.

8. Nemjo

Nemjo Byte

Ok, dankeschön!
    Dann bestell ich mir gleich das Corsair Vx450.
    Funktioniert das einfach per "plug and play" oder muss ich dann nach was am PC einstellen?

9. Boss im Block

Einfach anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page