1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BerBer_K-rUse, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich soll Bekannten einen Pc zusammenstellen und das einzige wo ich mich frage: was nehm ich? ist das Netzteil. Soll schon kein billiger Ramsch sein aber nich umbedingt 60Euro überschreiten. Welche Marken bzw Netzteile von HWV könnt ihr mir empfehlen die gut sind?

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Kommt natürlich drauf an, was sonst noch im Pc verbaut ist.

In der Regel biste aber mit dem
    Seasonic S12II-430 430 Watt
    gut bedient.
    Kostet bei HWV knapp unter 60 Euro, passt also gut ;)

Gruß
    Stefan

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal das System.
    Corsair,Seasonic,Tagan,BeQuiet,Coolermaster sind z.B. gute Hersteller.Stärke des NT kommt auf das System an.

4. beim system dachte ich ca an :

CPU:AMD Athlon 64 X2 4400+
    MoBo:MSi K9GM3-FD
    CPU-Fan:Coolermaster K640
    DVD-Brenner:Samsung SH-S182M
    Festplatte:Samsung HD200HJ

Graka hab ich noch nicht entschieden(auch ca bis 60 tacken) und joa dann noch ein 80mm Lüfter, aber ich denke mal der macht den Kohl auch nicht mehr fett.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Einsatzzweck?
    Nenn mal Gesamtbudget evtl. bekommen wir da noch ne Verbesserung hin:-)
    Bei dem Sytem würde das Seasonic allemal reichen.

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

@ BerBer_K-rUse: Dein Bekannter wird aber keine freude am PC haben, wenn er nicht mal einen Arbeitsspeicher bekommt ;)

7. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Entscheidend für die Wahl des Netzteils ist auch die Grafikkarte - ist ggf. auch der SLI-Betrieb vorgesehen? Es ist auch auf eine auf eine gute Amperezahl zu achten - ein gutes 500 Wat Netzteil mit 30 Ampere auf der 5-Volt Leitung und 25 Ampere auf der 3.3-Volt-Leitung sollten sollte für den Single-Betrieb ausreichen.

Hier ein sehr schöner Artikel und ein Überblick zum Thema:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25201

8. den arbeitsspeicher hab ich nur vergessen aufzulisten, is aber im warenkorb^^also mit dem pc will man ab und zu mal spielen(jez kein crysis oder so), aber mehr internet/office/multimedia einsatz. kein sli einsatz notwendig. der preis sollte nich mehr als 400 tacken überschreiten(BS ist vorhanden).

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist wichtig, dass du alle Komponenten auflistet, die zum PC gehören.

10. hab mich jez für die Club3D 8500GT, 256MB entschieden und ram dachte ich an 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300. den rest hab ich ja schon aufgelistet;)

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 8500GT ist keine gute Wahl. Zumindest eine HD2600XT sollte es schon werden denke ich. Der Speicher sollte mit 800MHz takten. Kingston dagegen ist in Ordnung. Gute Festplatten kommen von Seagate oder Western Digital. Geräte von Samsung halten scheinbar nicht allzu lange. Als Kühler solltest du den Freezer 64 Pro nehmen.

12. hab mich auch nur für die 8500GT entschieden weil ich die günstig gebraucht bekommen kann, sonst hätt ich auch ne andere gewählt.

hab nu ein netzteil von corsair genomm. thread kann geschlossen werden. danke für alle antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page