1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reyman040, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyman040

reyman040 Byte

Hallo......

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Netzteil ich nach der aufrüstung brauchen werde:

habe jetzt ein 250 Watt Netzteil

Kaufzustand:

Pentium 4 2,66GHz
    246MB Ram DDR
    150GB Festplatte
    Nvidia Geforce 4200 Ti with AGP8X

Jetziger Zustand:

Alles gleich außer 1Gb Ram DDR

Was soll passieren:

AXLE nVidia GeForce 7300 GT 512 MB Grafikkarte AGP

so cih glaub das reicht!

Danke im vorraus

Last edited: Oct 12, 2008
  2. ms240901

ms240901 Byte

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ und oben rechts auf psu-calculator klicken. da kannst ausrechnen lassen. würde aber dann ein etwas höheres nehmen. falls man noch mal komponente verändert. muß ja net grad von der firma sein. mfg

3. reyman040

reyman040 Byte

Danke für die Antwort!!!!
    Ich habe aber noch eine Frage ich muss das Netzteil ja an meinen PC anschließen und worauf muss ich da achten also wenn ich es an die Festplatte anschließe. Wie finde ich raus welche stecker ich brauche oder muss mann überhaupt darauf achten??

4. ms240901

ms240901 Byte

du kannst die festplatte über sata anschliessen oder ganz normal. kommt wieder auf dein mainboard und deine festplatte an. in der anleitung vom mainboard ist eigentlich alles gut beschrieben. habe meinen rechner letztens auch komplett neu gemacht. so schwer ist es nicht. man sieht schon was wo hinkommt. zumindest bei den laufwerken und festplatten. mfg

5. reyman040

reyman040 Byte

Das ist mein Mainboard:
    Manufacturer:MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    Model:MS-6701
    Chipset:SiS 648 02
    Southbridge:SiS LPC Bridge
    LPCIO:Winbond W83697HF

Also ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet vlt. kannst du etwas damit anfangen!!

6. ms240901

ms240901 Byte

auf der seite von msi finde ich auch nix von dem mainboard. aber vielleicht hat ja einer das gleiche vom forum.
    laut google sehe grad es ist nicht mehr das neueste. sollte ein aldi-pc sein und um die 5 jahre alt sein oder? dann wird es noch kein sata haben. mfg

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

SATA wird noch nicht vorhanden sein, aber warum wird grade über SATA diskutiert?

@TO: Bitte die Amperewerte deines Netzteils auflisten. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu muss der PC aufgeschraubt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page