1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brachial, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brachial

brachial Byte

Hi was fürn Netzteil brauch ich für dieses system?

Amd Athlon X2 3800 Mhz
    3 Gb ddr2 Arbeitsspeicher
    250 Gb Festplatte
    Grafikkarte Radeon X1800 XL 256 mb bzw hd3850 512mb
    Modding Gehäuse (mit lichter,beleuchtete Lüfter)
    4 zusätzliche Usb anschlüsse hinten
    Dvd laufwerk
    Dvd Brenner

meine frage reicht da ein 350 watt bequit pure power?? oder brauch ich dort dann dochn stärkeres??

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ich würde wenigstens das straight power 350w nehmen.
    Das hat nen vernünftigen Lüfter und ein pcie stromstecker im gegensatz zum pure power.
    Alternativ das Corsair CX 400W.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

dein ausgesuchtes NT liefert auf den 12V Schienen 300 Watt
    Hd 3850 ca.98 Watt
    Cpu ca.90 Watt dazu die restlichen Teile ich persöhnlich würde eher eine Stufe höher nehmen http://geizhals.at/eu/a374990.html wenn du aber dein System mal aufrüsten willst dann würde ich gleich ein noch stärkeres nehmen und dann wiederverwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page