1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by patrick010, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patrick010

patrick010 Byte

Hi, da s mir mein Be Quiet 450watt netzteil zerschoßen hat brauch ich jetzt nen neues für meinen PC:

ATI HD 4870 1024mb
    Intel Quad 6600 2,6ghz
    Asus p5e deluxe x48
    4gb DDR 2 Ram

es sollte einfach genug Saft liefern und langliebeig sein (also kein Be Quiet mehr).

mfg

2. schui

schui Byte

Be Quiet ist ein Namhafter Hersteller, der normalerweise qualitativ Hochwertige Hardware (Netzteile) herstellt. Hier im Forum bekommst du auch viele empfehlungen zu Be Quiet.

Wie wäre es mit einem Corsair? Wenn es in dein Budget passt.

mfg Schui

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hattest du denn für ein Be Quiet? E5 waren fehleranfällig, sind aber von Be Quiet bei Fehlern während der Garantiezeit gegen ein neueres Modell getauscht worden.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Prüfe mal, ob dein Netzteil ein Garantiefall ist. Listan ist da eigentlich sehr kulant und kundenorientiert.

5. patrick010

patrick010 Byte

hab leider keine rechung mehr, wegen der garantie... 50€ sind ok, gibts in der preisdklasse evtl. noch bessere??

mfg

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du das defekte Netzteil damals online bestellt od.in einen Laden gekauft?
    Wenn du es in einen Laden gekauft hast geh da mal hin und frag nach,mir wurde da eine vor 1,5 Jahre gekaufte Grakka ersetzt und hatte auch keine Rechnung mehr.
    Netzteiltipp:das schon verlinkte Corsair od.http://geizhals.at/deutschland/a312980.html falls es kein bequiet mehr sein soll aber die E7 Serie dürfte keine Probleme machen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch wenn die aktuellen StraightPower-Modelle sehr viel besser als die ersten BeQuiet geworden sind, mit Enermax machst Du hinsichtlich Langlebigkeit nichts verkehrt. Die haben schon Netzteile hergestellt, bevor der Silent-Virus in den Umlauf gekommen ist ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a434735.html
    http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

9. patrick010

patrick010 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page