1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Netzteil??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gecko85, May 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gecko85

Gecko85 Byte

hallo,

ich stelle mir grad ein pc zusammen weiß aber nicht was für ein Netzteil ich brauche bzw. wieviel Watt er haben sollte.
    Hier sind meine Komponente:
    Mainboard: Asus Maximus III Formula
    CPU: Int Core i7-860
    RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

bei der graka weiß ich noch nicht genau welche ich mir hole, wäre net wenn ihr mir da auch vorschläge machen könnt der preis spielt nicht wirklich eine rolle und weiß auch noch nicht ob ich sli haben will oder nicht die sollte aber auf jedenfall abgehen :D

danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Netzteil aus dem Gaming-PC für 1000€ und HD5870.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-05-10-a.html
    Das geht schon gut ab.

Oder mache es, wie er
    http://forum.golem.de/kommentare/pc...-gute-karten./40285,2183975,2183975,read.html

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das solltest du aber jetzt schon wissen, denn für 2 GTX470-Karten genügen die dort aufgeführten Netzteile nicht. Eine GTX480 ist ja schon sehr grenzwertig finde ich.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. deoroller

6. Boss im Block

Man muss natürlich anmerken, dass die CPU "etwas" stromhungriger ist ;)

7. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI- wie wäre es mit den Cougar S700 ? Kostenpunkt sollte bei ca 110€ liegen.

Habe das NT auch in nem PC verbaut und der läuft reibungslos.

PC war:

Core i 7 860
    HD 5870
    8 GB DDR Ram ( G skill Ripjaws)
    Gigabyte MB
    Brenner
    2 Festplatten

8. Boss im Block

57A auf 12V sind aber auch extrem übertrieben, 40 hätten es mehr als locker getan bei dir.

Und jetzt sollte der TO erstmal wieder etwas schreiben - sofern noch interessiert.

9. Gecko85

Gecko85 Byte

hallo

ich stelle mir grad einen neuen pc zusammen und überlege noch welche grafikkarte ich nehme.

mein system:
    Mainboard: Asus Maximus III Formula
    CPU: Int Core i7-860
    RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9

überlege mir eine radeon 5870 zu holen da mir die gtx480 zu laut und zu viel strom frisst und ich dann schon so 500€ zahlen muss und als single gpu nur die 5870 in frage kommt. Oder sollte ich mir eine andere holen eine multi gpu oder doch die 480??? so wie ich es mir vorstelle würde ich mir halt eine 2. 5870 holen wenn die nicht mehr ausreicht und crossfire benutzen??
    könntet ihr mir einen ratschlag geben was ich machen soll oder was besser wäre direkt eine multi gpu zu holen oder nicht. sie sollte die aktuellsten spiele unter high schaffen und directX 11 unterstützen.

danke im vorraus

10. deoroller

Du kannst eine HD5870 holen, aber wenn die Leistung nicht mehr reicht, ist es besser dann eine Karte der neusten Generation zu kaufen, anstatt eine zweite Karte zu kaufen, die dann veraltet ist.

11. Boss im Block

12. root

root Megabyte

Threads zusammengeführt

@ Gecko85:
    Ein Thread pro Problem (in diesem Fall Hardware-Zusammenstellung) reicht. Du wurdest schon einmal darauf hingewiesen.
    Dieser erneute Regelverstoß ergibt eine Verwarnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page