1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches notebook kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dok, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dok

dok Byte

hallo!
    ich möchte mir ein notebook als pc-ersatz kaufen und wollte euch mal fragen,welches ihr mir da empfehlen könnt?

es sollte eine einigermassen gute grafikkarte,arbeitsspeicher etc haben und auch für 3D anwendungen wie spiele zu gebrauchen sein.

den pc meiner freundin finde ich schon ganz gut,obwohl er auch mitlerweile etwas in die jahre gekommen ist.
    es handelt sich hierbei um einen amd atlon 64 3000 + mit 1,8 Ghz,1024mb ram und einer gforce FX 6600 GT mit 256mb ram.

könnt ihr mir da etwas equivalentes oder besseres im notebookbereich um die 1000€ empfehlen?

vielen dank
    gruss
    dok

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. sss123

sss123 Byte

Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert da ich auch ein Notebook suche, das Samsung R70 Aura T7100 Devin sieht ja nicht schlecht aus, aber warum kostet das da 150€ weniger als bei allen anderen Shops? Ist es zu empfehlen da zu bestellen?(erfahrungen) Als Schüler sollte das ja gehen.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@sss123: Habe bis jetzt noch nichts negatives über diesen Shop gelesen. Du kannst ja mal google bemühen.

Wenn du Santa Rosa Hardware suchst, ist eventuell auch Zepto für dich interessant.
    Aufgrund der vielen Neuerscheinungen solltest du vielleicht den Markt noch etwas beobachten, wenn es nicht dringend ist.

Oder wie wäre es mit dem neuen Thinkpad T61. :D

6. sss123

sss123 Byte

Ok, danke für den Link, ich habe sowieso noch vor etwas zu warten, der Shop sieht aber relativ guenstig aus.
    Sicher ein super Gerät, leider zu teuer und wahrscheinlich von der Perfomance her bei Spielen nicht so gut wie das Samsung (klar ist ein Notebook eigentlich nicht zum Zocken aber ich bin auch nur "Gelegenheitsspieler").
    Wenn ich aber eines wirklich nur zum Arbeiten suchen würde, wäre Lenovo die erste Wahl.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Samsung verbaut im R70 allerdings nur die Geforce 8600M GS.
    Die Geforce 8600M GT, die man z.B im Zepto bekommen kann, ist deutlich schneller.
    Samsung legt seinen Schwerpunkt auf den Officebereich.
    In den R55 war die Geforce 7600 auch auf 64 bit kupiert.
    Der Samsung R 70 besitzt auch nur den kleinsten neu nummerierten Core 2 Duo mit nur 2 MB Cache.

8. sss123

sss123 Byte

Irgendwie ist das etwas teuer wenn ich es in dem Shop zusammenstelle.
    Gibt es eigentlich irgendwo brauchbare Benchmarks von Notebooks mit GeForce Go 8600GS bzw GT?
    Das ASUS G1S-AK005C wäre nett, ist aber auch etwas teuer.
    Eventuell ist es besser wenn ich noch etwas warte bis es mehr Notebooks mit diesen Grafikkarten gibt.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=353488

Du hast dich nie so ganz über Anwendungszweck und Preisrange geäußert.
    Je mehr Grafikleistung du willst, desto mehr Einschränkungen mußt du im Bereich Akkulaufzeit hinnehmen.
    Außerdem mußt du entscheiden ob es eher auf dem Desktop stehen soll oder jeden Tag bewegt wird.
    Im zweiten Fall sind 14 Zoll Notebooks interessanter.

eventuell auch für dich interessant:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356406

10. sss123

sss123 Byte

Danke für die Links!
    Bewegt wird es nicht jeden Tag, aber ich möchte es schon am Wochenende mitnehmen können, deshalb will ich mir eines mit 15,4 oder 15 Zoll Bildschirmdiagonale kaufen, zu Hause kann ich es ja eh an den großen TFT Bildschirm anschließen.
    Ausgeben möchte ich so um die 1200€

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, ich denke dann sind 15 bzw 15,4 Zoll ok.
    Wenn dein Monitor über DVI verfügt, würde ich auch beim Notebookkauf darauf achten.
    Ginge auch über eine Dockingstation mit DVI, aber die kostet wieder extra.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page