1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook würdet ihr wählen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by scarface633, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich möchte mir eine Notebook zulegen, jedoch fehlt mir dazu die nötige Kenntnis wo die genauen Vor und Nachteile der verschiedenen Modelle liegen.
    Ich habe mir schon einmal ein paar Modelle ausgesucht. Es wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte worin die genauen Vor und Nachteile liegen.
    Ich habe mittlerweile gehört, dass man AMD Turion den Intel Centrino Prozessoren vorziehen solle. Ist das richtig ? Angeblich wären diese schneller, sind jedoch billiger ?! Ist das möglich. Auch habe ich nicht viel Ahnung was Grafikkarten betrifft was der Unterschied von WXGA zu WXGA+ ist.

Wäre nett wenn mit jemand etwas zu den einzelnen Modellen sagen könnte.

TravelMate 6592G-602G25N
    Intel® Centrino® Duo T7500 (2,2GHz/FSB800/4MB)
    15.4" WSXGA+, 2x1024MB, 250GB SATA,SuperMulti (DL)
    ATI HD2400 XT -256,WLAN,BT,Seriell,Fingerprint,Cam
    1.699,00€

TravelMate 7520G-703G50
    AMD Turion™ 64 X2 TL 66 (2,3GHz/1MB)
    17,0" CB WXGA+ TFT, 1x2048MB + 1x1024, 2x 250GB
    DVD-SuperMulti (DL),ATI HD 2600,5-in-1,WebCam
    1.299,00 €

TravelMate 5720G-704G25N
    Intel® Centrino® Duo T7700 (2,4GHz/FSB800/4MB)
    2x 2.048MB DDR2, 15,4" ACB WXGA, 250GB,
    ATI HD 2600, 5-in-1, Cam, BT, DVD-SuperMulti (DL)
    1.299,00

TravelMate 5520G-602G25
    AMD Turion™ 64 X2 TL 64 (2,2GHz/1MB)
    15,4" CrystalBrite WXGA, 2x 1024MB, 250GB, WLAN
    DVD-SuperMulti (DL), ATI HD 2600, 5-in-1, 1394
    899,00€

Aspire 5920G-302G16MN
    Intel® Centrino® Duo T7300 (2,0GHz/FSB800/4MB)
    2x 1024MB DDR2, 15,4" ACB WXGA, 160GB, DVD-SM
    NVIDIA GeForce 8600M-GT 256MB, 1GB Turbospeicher
    1.049,00€

Vielen Dank!!

mfg

Scarface

2. MadMax18

MadMax18 Byte

Hi Scarface
    also was deine behauptung anbelangt den AMD dem Intel vorzuziehen ist Quark mag sein das der AMDTurion schneller ist weil er etwas neuer ist aber er ist billiger weil er sich vom Intel maßgeblich in der Qualität unterscheidet mit AMD hast du nur Probleme und da ATI jetzt zu AMD gehört ist es bei ATI genau dasselbe der beste aus deiner Liste ist meiner Meinung nach der:Aspire 5920G-302G16MN
    Intel® Centrino® Duo T7300 (2,0GHz/FSB800/4MB)
    2x 1024MB DDR2, 15,4" ACB WXGA, 160GB, DVD-SM
    NVIDIA GeForce 8600M-GT 256MB, 1GB Turbospeicher
    1.049,00€
    Hoffe hab dir geholfen ciao mm18

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Er erzähl mal nicht soviel Quark schlecht von der Qualität sind AMD CPUs nicht. Wenn du nicht grad in den Gerätemanager schaust würdest du nichtmal erkennen welche CPU da ihren Dienst tut.:rolleyes:
    Gerade den Aspire würde ich nicht nehmen, da das die billigere Produktschiene bei Acer ist. Travelmates sind aber imo zumeist ok.

@TO: In einem Board, welches Kaufberatung heißt die Überschrift: "Bitte um Beratung" zu wählen ist auch nicht grad optimal. ;)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@MadMax18: Das einzige was hier schlecht ist, ist die Qualität deiner Posts...:rolleyes:

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

6. Also ersteinmal Danke für deine Antwort.
    Also ich habe bisher nur gutes von Acer gehört und wollte mir eigentlich schon einen Acer Kaufen. Leistungsfähig sollte er schon sein, da ich gelegentlich auf dem PC spiele.
    Zu dem Punkt mit dem 15 oder 17 Zoll wollte ich mal eure meinung einholen was sich besser eignet. Also eigentlich sollte er schon einen Desktop ersetzen, da ich ihn für mein kommendes Studium benötige (was auch mit einem Umzug verbunden ist). Jedoch muss ich ihn auch hin und wieder mit in die Uni nehmen.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Food for Thought
    Warum so schwammig? WC3 oder Crysis?
    Maximal 15,4 Zoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page