1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches notebook?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Avathar12, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avathar12

Avathar12 Byte

Hallo alle mit einander,

ich habe vor kurzem angefangen zu studieren und merke, dass ich ein notebook brauchen werde. Ich hab noch nie vorher ein notebook gehabt und würde gern eine Empfehlung haben von Leuten die sich damit auskennen.

Habe bis jetzt nur gehört, dass IBM von der qualität und robustheit nahezu ungeschlagen ist.
    Shared memory ist nicht gut, also bei der grafikkarte.
    Apple ist teuer.
    FSC ist preiswert, aber die akkus sind nicht gut.
    Intel-prozessoren sind leistungsstärker als AMD (aber auch teurer).

Ich habe mir eine preisliche Richtlinie in etwa bei 1000€ gesetzt. Ich möchte das notebook an der uni für 3d programme, zum schreiben und surfen benutzen, aber lege auch wert darauf dass ich das ein oder andere 3D-spiel zocken kann. Ein core 2 duo bzw. dual core sollte es nach möglichkeit auch sein. Also ein all-round notebook wär das beste denk ich.

Ich weiß das sind viele Anforderungen die sich in dieser Preisklasse nur schwer finden lassen, aber vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.

2. Avathar12

Avathar12 Byte

bitte löschen neuer thread im notebook abteil..

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum? Du willst doch eine Kaufberatung, oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. 42k

42k Kbyte

Boss hat recht... wenn Du auch noch zocken willst, dann FS! für so wenig Geld gibt es nirgends mehr Leistung!

wenn Du aber Wert auf Mobilität, Qualität und Robustheit legst, dann wird es ein IBM sein müssen! als Arbeitstier vielleicht diese hier.
    damit sind ältere Spiele noch drin, aber für aktuelle bräuchte man mind. eine X1600Pro oder eher eine 7600 GO... alles drunter macht wenig Sinn!

Alternativ würde ich Dir dieses hier empfehlen (wenn erhältlich)... Qualitativ sehr gut und auch ziemlich robust! 4h Laufzeit und viele Extras!

an welche 3D Programme hast Du denn gedacht? CAD oder ähnliches? dann wäre eine FireGL GPU eher passend, aber leider nicht in dieser Preisklasse!

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...nein? Nein...das is alles Quark! :rolleyes:
    AMD is gut, und FSC auch...vor Sonyaccus musst Du dich in Acht nehmen :ironie:

Gruß Offelnotto

7. Avathar12

Avathar12 Byte

Hallo,

ich danke für eure Meinungen. Hab mich für das FSC entschieden und bin ganz zufrieden so weit ich das jetzt beurteilen kann :D

Der thread kann also gelöscht werden.

Danke.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Warum sollte der Thread gelöscht werden?
    Der ist doch dafür da, daß andere Personen, die eventuell ähnliche Fragen haben, einfach nachlesen können, ohne daß die gleichen Fragen noch einmal gestellt werden müssen.
    Sonst könnte das hier ja auch ein Chat sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page