1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paddy1986, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddy1986

Paddy1986 Byte

Hallo, ich hab da mal ne ganz dringende Frage, und zwar will meine Freundin sich ein Notebook zulegen, aber von solchen pc`s hab ich null ahnung...ist zwar im prinzip die gleiche technik wie normale PC`s aber trotzdem will ich mir ein paar meinungen und vorschläge reinholen vor dem kauf!

Sie braucht das Notebook für:
    Microsoft Office
    Internet
    Internet Games (kartenspiele im Net und so gegen freundinnen)
    Sie will viele Bilder und Musik darauf speichern
    spielt gelegentlich Roller coaster Tycoon und Zoo Tycoon und Sims 2
    es sollte ein Betriebssystem beiliegen (vista oder XP)

also ich hab so an nen Intel core 2 duo gedacht
    mit mind. 80GB festplatte
    2GB arbeitsspeicher
    und? grafikkarte? aber welche, so hoch ist die anf. nicht?

weiss nicht, schreibt ihr was... ich will aber nicht son billig ding haben! das soll schon 4 oder 5 jahre für diese zwecke halten.

sollte WLAN und netzwerkanschluss haben weil bei ihr ist kein Wlan zuhause und bei mir schon (im notfall kann man ja noch bei ihr zu hause Wlan router anschließen)

15" sollten für sie reichen, damit sie auch einigermaßen mobil ist, ist zwar überwiegend für zuhause, aber sie schleppt halt nicht gern, dewegen denke ich 15" für angemessen.

Bitte um hilfe!!! Sie kann sich nicht entscheiden wie viel sie ausgeben will aber ich denke mal da die anforderungen nicht hoch sind werden es unter 700?

gebt mir mal vorschläge bis max. 800€

Danke im Vorraus!!!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. Paddy1986

Paddy1986 Byte

hab ich vergessen zu schreiben, ich steh nicht so auf onboard grafik...also wenn es geht mit extra graka... aber schon mal herzlichen dank für die vielen links...

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page