1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Miezekatze69, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich würde mir gerne ein Notebook zulegen, weiss aber absolut nicht welches!!!!

Hab schon über folgende nachgedacht:

Dell Studio 17
    Alienware M17
    Asus 17 Zoller

Dell hat eine guten Service, und Alienware mittlerweile auch, da von Dell übernommen.

Asus hat dafür einen sch*** Service, aber ich bin der Meinung Asus rockt

Was meint ihr?!

Irgendwelche Empfehlungen?!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Ich kann mir aber keine sch*** Servie leisten!!!!

Bin mir eben nicht sicher ob man wegen der Qualität auch über den schlechten Service hinwegschauen kann!!!

4. pussycat

pussycat Megabyte

Billig

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

John Ruskin

5. Preis spielt in dem Fall keine sonderlich große Rolle bei mir!!!

Qualität steht bei mir im Vordergrund und dafür bin ich auch gerne bereit mal etwas mehr zu bezahlen!!

6. pussycat

pussycat Megabyte

Da du uns bislang die Antwort schuldig geblieben bist, worauf es dir bei dem Notebook hauptsächlich ankommt und wozu es dienen soll, schlage ich vor:
    Nimm das, welches dir am besten gefällt!

7. Es sollte schon mind. eine Dual-Core haben um die 3 GB RAM eine Festplattengröße von 250-320 reicht mir vollkommen!!!

Da ich bald Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin machen werde, werde ich es in der Schule benötigen und meine ganzen Bilder und anderen Dokumente darauf verwenden.

Gamen werde ich eventuell auch, war aber großartig mit dem bisherigen PC den ich noch habe nicht möglich!!!

Nun möchte ich mir ein Notebook als Desktopersatz zulegen!!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du das Notebook in der Schule benötigst, warum suchst du dann ein Desktopreplacement?

Was kannst du denn ausgeben und was willst du spielen?

10. ]Wenn du das Notebook in der Schule benötigst, warum suchst du dann ein Desktopreplacement?

Wie meinst du die Frage jetzt? Ich meinte mit Desktopersatz, einen Ersatz für meinen PC daheim, denn ich jetzt ersetzen möchte loswerden möchte.

Mit spielen will ich jetzt mal so richtig anfangen, es war ja vorher nicht möglich von CSS bis über Sims und so Zeugs mal schauen was so geht.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Desktopreplacement ist eine Geräteklasse: groß, schwer, kurze Akkulaufzeit

Das sind ja nicht wirklich anspruchsvolle Spiele.

Wie oft nimmst du es denn in die Schule mit?
    Was darf es kosten?

12. Das waren jetzt die Spiele die mir auf Anhieb eingefallen sind, evtl benutzt es auch mein Freund und der spielt noch so Spiele wie:

- Fall out 3
    - Crysis
    - Far Cry 2
    - Fear 2

usw.

Das Alienware, dass ich mir konfiguriert habe lag bei 1400 Euro, dass wäre ich schon bereit auszugeben

Filme werde ich mir natürlich auch drauf anschauen.

Wenn die Schule anfängt, werd ich es wahrscheinlich jeden Tag benutzen.
    Vorallem da in meinem Freundeskreis immer eine Notebookrunde bei einem Informationstechnikermeister entsteht.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Aber vermutlich in einer ziemlich schwachen Grundversion.

Vergleich mobiler Grafikkarten
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Vergleich mobiler Prozessoren
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html

Ich würde auf jedem Fall maximal zu einem 15,4 Zoll Notebook raten.

Du kannst ja mal mal hier reinschauen:
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/gaming

MSI Megabook GT627 oder der Clevo Barebone M860 mit 9800M GT / 9800M GTS / GTX 260M

Professionelle Arbeitsgeräte sehen natürlich völlig anders aus.

14. Ich muss sagen, dass es in dem Alienware einiges drin ist, worauf ich nicht unbedingt geil bin, z.b. Bluraylaufwerk oder zwei Grafikkarten, der ultimative Gamer bin ich nicht mir geht es hauptsächlich ums Design von Alienware, was ich einfach willenlos finde.

Klar wenn ich es in die Schule mitnehme, wäre ein 15,4" Notebook schon praktischer, aber das Schleppen wird mir nichts ausmachen, bekomm nen tollen Rucksack und brauch auch somit kein Zettel und keine Stift. Benötige dann nur meine Bücher und das werde ich noch hinbekommen.

Wenn ich mit dem Auto zur Schule fahr dann ist es mir eh wurscht, wieviel das Notebook wiegt, wenn ich Zug fahren müsste, würde das schon anders aussehen.

Wie gesagt, würde schon gerne eines von den 3 angegebenen Anbietern nehmen, Gaming ist für mich nicht sooooo wichtig, wird eher für andere Sachen benötigt, Gaming nur ab und zu.

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mir ist nicht klar wie du das M17 konfiguiert hast, schon das Basismodell mit P8400, 2GB RAM, 160GB Festplatte, einer HD 3870, DVD Brenner und einem Jahr Garantie kostet mit Versand: 1.322 Euro

16. Ja, das einzige was für mich dazu kam, war eine 250er Festplatte und ein Rucksack, den ich mir dazu bestell, weil er so billiger ist als wenn ich ihn einzeln kaufe.

Zwei Grafikkarte und mehr RAM sind für mich total überflüssig, der neue DDR3 ist, soweit ich mitbekommen habe auch schneller als DDR2 RAM und ich will ja nicht den ganzen Tag dasitzen und zocken, wie gesagt bei Alienware geht es mir in 1. Linie um das Design!!!!

17. plusdisc

plusdisc Byte

bin damit sehr zufrieden - bisher keine Probleme damit gehabt... Wenn es Dir nicht so auf den Preis ankommt, würde ich ein Asus in einem ordentlichen Notebookshop kaufen... was nicht so schnell den Geist aufgibt, braucht auch keinen (schlechten) Service. Ein guter Notebookshop bietet im Servicefall ein Leihgerät an, mit dem Rest sollen die sich dann rumschlagen...

Dell hatte ich mal, auch sehr zufrieden (mit Service und Gerät) Lenovo soll auch sehr gut sein...

Websi

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zusammenhang?

19. Danke, dass hilft doch schon mal ein wenig weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page