1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches PC Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ElnEyel, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElnEyel

ElnEyel ROM

Hallo Leute,

Ich plane meinen Pc demnächst aufzurüsten bzw. eher einen komplett neuen zu kaufen und meine Grafikkarte (GTX 460 768MB) einzubauen.
    Nun hab ich aber wenig bis gar keine Ahnung von Netzteilen und deren Eigenschaften. :confused:
    Deswegen hab ich gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen, mir ein paar Tipps dazu geben oder ein Netzteil empfehlen.

Das Netzteil muss kein Highendgerät sondern ausreichend und möglichst preiswert sein.

Hier mein wahrscheinlich zukünftiges System:

Intel i5-2500 3,3GHz, 6MB Cache
    Asus P8H67-V Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155
    Corsair Simm PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB
    Alpenföhn Panorama

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank und lg ElnEyel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falls das ein Gamer-PC werden soll, ist die CPU hier überdimensioniert. Das weißt du?

3. ElnEyel

ElnEyel ROM

naja, ich will mir nicht sofort wieder nen neuen kaufen - außerdem brauch ich einen mit dem auch ältere games in frage kommen und die vier kerne nicht nutzen können.
    was würdest du denn vorschlagen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Konkurrenz meint ebenfalls ...
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

5. ElnEyel

ElnEyel ROM

Aha,danke - wusste ich nicht. Ich werd es es noch mal überdenken :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page