1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches PC-System ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kakadu18xx, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kakadu18xx

Kakadu18xx Byte

oh je, bitte alle ganz lansgam...
    wer hat denn ne maxtor vorgeschlagen und wer seagate,

ich komm ganz durcheinander

Grüße
    Sunny

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Moin auch.

Habe noch eine kurze Frage: Monitor ist schon vorhanden - oder? Wenn ja, bitte noch kurz reinposten (TFT oder Röhre, Format)

P.S.:
    Ich denke mal das das letzte Angebot von Anke schon optimal ist. Die Konfig ist gut und schnell und schöpft den Finanzrahmen auch schon fast aus.

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

@flipflop + Alinho: Könnt ihr euch nicht denken dass ihr sie verwirrt? Habt ihr super gemacht, genau das ist Sinn und Zweck eines jeden Forums! :spitze:

4. Alinho

Alinho Kbyte

Deswegen ne 6800GS mit 512MB.

Ich versuch doch nur zu helfen ... was bitteschön habe ich verwirrendes gesagt?

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

@Alihno

genau dieser Test zeigt das es auf 512MB kein Stück ankommt.
    Die haben eine 512er GS genommen weil sie halt keine 256er da hatten.
    Die anderen Karten, wo sie beide Speichergrößen zur Verfügung hatten zeigen kaum einen Unterschied - kurz 512MB ist im Moment noch pures Gadget.

P.S.: Man sieht auch sehr gut, das wer keinen Wert auf Shader 3.0 legt, auch mit der X800XL oder der X850 verdammt gut bedient wird, für relativ wenig Geld. Solange sich das nur so gering bis überhaupt nicht bemerkbar macht (z.B. etwas aufwendigere Wassereffekte), sind Sie Ihr Geld allemale Wert.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich stimme Trantor vollkommen zu, das bringt wirklich rein garnichts.

Zu den HDDs, es wurde in Post Nr. 41 von I-V-O eine MAxtor Diamond vorgeschlagen, die hatte ich selber mal als externe Platte, die ist recht laut.

7. ankeforever

Nimm die Seagate, die sind leise, kühl, schnell und die halten!

8. Alinho

Alinho Kbyte

Hä und dass die 6800GS mit 512MB schneller ist als die 6800Ultra habt ihr übersehen oder was?

9. ankeforever

Doch, das liegt aber daran, dass die 512er höher getaktet ist!
    AOpen 6800Ultra 256MB: GPU 400MHz/RAM 1050MHz
    Gainward 6800GS 512MB: GPU 485MHz/RAM 1300MHz

Und damit muss ich dir leider auch sagen dass du nicht recht hast, und der Test den du verlinkt hast, deine Meinung genau widerlegt!

10. Alinho

Alinho Kbyte

Das mit der höheren Taktung wusste ich nicht, aber es gibt auch normal getaktete 6800GS mit 512mb Klickst du.

11. ankeforever

Selbst da ist die GPU noch ein kleines bisschen schneller und für den hauchdünnen Vorsprung verantwortlich! Die 6800GS kann keine 512MB ansteuern, gib es auf! ;)
    Frag mich, ob Sunny hier noch folgen kann, und ob das irgendwas mit dem Thema zu tun hat, was wir hier veranstalten! :rolleyes:

12. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

-STORNO-
    Tsts.....hättest Du Dir ALLE Benchmarks angesehen, dann hättest Du erkannt das mal die GS und mal die Ultra schneller ist.

Das wird wahrscheinlich im Effekt von mehr Pixelpipelines/Shader zu deutlich höherer Taktrate liegen. Denn die dort verwendete GS hat schon Standardmässig erhöhte Taktraten. Es gibt Sie aber auch mit geringerem Takt.

Die 512MB RAM an sich sagen dazu überhaupt nichts.

-STORNO-

Habe zu lange mit dem genauen lesen des Tests gebraucht ;)

Aber - wie gesagt.....anke hat schon recht :)

13. Kakadu18xx

Kakadu18xx Byte

@Trantor,
    ja Monitor ist schon vorhanden, ist ein recht guter TFT-Flachbildschirm von Sony, ~15 Zoll
    Irgendwie scheint der Vorschlag von anke noch der beste zu sein, sehe ich das richtig ;-)

irgendwie muss ich mich super auf euch verlassen können, weil ich mit den einzelteilen keine ahnung habe.

gruß
    sunny

14. Kakadu18xx

Kakadu18xx Byte

öhm.....huhu....:bitte: .....:bahnhof:

15. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ja....Grafikkartenmässig ist Anke's aufgeführte Empfehlung mit der 6800GS auch Top...da Dein Bildschirm eh max. 1024er Auflösung fährt und dafür ist die Leistung dieser Karte mehr als ausreichend.

P.S.: die letzen Posts am besten ignorieren...gingen an Deiner Frage vorbei, hehe

16. FlipFlop2005

ja, und dann ist sie langsamer

aber nun :btt: :bitte: +

PS: die seagate von anke ist ok

17. Kakadu18xx

Kakadu18xx Byte

Hi,
    wie es scheint ist dein Vorschlag am besten, oder?
    Da hat jemand wegen Kühlung was gesagt, also mehr brauche ih nicht dazu als was du aufgeschrieben hast? Also dass irgendwas drch zu hohe temperaturen kaputtgeht möchte ich natürlich nicht... Wenn ich dann genau die komponenten bestelle und mir zusammenbauen lasse dann muss ich den computer nur noch anschalten un ddas beztriebssystem installieren oder?
    Un ddann halt noch die grafikkarte usw. also die cds die doch mitgeliefert werden.
    Ich frag nur so genau weil ich nicht möchte dass dann irgendwas nicht funktioniert udn ich was falsch mache

Grüße
    Sunny

18. ankeforever

Hast ne PM namens "Ende"! Lies die...

*weg*

19. FlipFlop2005

also das System von anke ist top..

einzige Alternative: anstelle des 7700ALCU einen Thermaltake Big Typhoon nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page