1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches RAM Kit für Asus A8N-E

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BenJo83, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenJo83

BenJo83 ROM

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche von Corsair das 2048 ValueSelect DDR-RAm PC400 CL3 Kit geholt. Leider funktionieren beide 1024er Riegel nicht zusammen auf meinem Board. Jetzt möchte ich den gerne zurückgeben und bevor ich wieder auf gut Glück kaufe (die Qualified Vendors List im Handbuch kann man vergessen, den Speicher gibts nirgendwo mehr der da noch drin steht) wollte ich mla fragen ob mir jemand nen Tip geben kann welches 2048er Kit funktioniert. Wie gesagt mainboard ist ASUS A8N-E.

MfG
    BenJo83

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich vermute das ddas Board nicht 1GB iegel klar kommt. Habe mal gegooglet, es sind immer nur 512er eingebaut. Asus Page ist grad down. schau mal ins Handbuch ob da steht wie groß die Riegel sein dürfen.
    Das ist ne Vermutung.
    corsair Speicher sollte fast immer gehen, evtl. MDT oder Infineon.
    Edit: habe gerade gesehe das es auch mit 2x1024 Corsair DDR400 Value Select läuft. Evtl. ist dein Speicher defekt.
    Welchen Fehler hast du denn?

Last edited: Jul 26, 2008
  3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Eigentlich sollte der Speicher auf dem Mainboard laufen. Es kann sein, wie "Mustang84" schon vermutet hat, dass ein Arbeitsspeicher defekt ist. Hier kannst Du noch einmal schauen, dass der Speicher laufen sollte.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei MDT kann ich sicher sagen, dass die Module laufen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page