1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches smartphone aktuell am besten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nhedor, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hej Leute, da ich nun entschlossen habe dem Trend des Smartphones zu folgen und am Zeitpunkt angelangt bin zu entscheiden welches das richtige FÜR MICH ist, bitte ich um eure Hilfe!
    Bin schon am stundenlangen reserchieren was das richtige Smartphone betrifft. Es ist ein andauerndes für-und wider.
    Ich wollte so wenig Geld wie wenig ausgeben dafür aber (zielkonflikt): Android !,damit gut ins Internet gehen können,Guter Empfang / gute Verständigung, großes display, gutes akku(wenn das bei smartphone überhaupt möglich ist?),und

Zur Auswahl standen bisher ganz oben:
    -Samsung Galaxy Ace (gefällt mir gut!,wobei es da probleme geben"soll" oder auch nicht, und der Preis höher ist als:)
    -Huawei Ideos X3 (super günstig,wobei design und display nicht so dafür sprechen und ich dabei auch nicht weiß ob es gutes akku,intern speicher hat etc.)
    -evtl wildfire s(ist eigentlich so wie das ace und design nur schlechter) oder das Samsung Galaxy S (aber gebraucht,da teuer)

außerdem könnte ich auch für 130€ ein iphone 3GS gebraucht von cousin abkaufen,aber ob das gegen die oben ganannten Smartphones mit dem aktuellen Stand mitkommt?
    ich glaube andere gibts sonst so nicht, irre ich mich?
    Nun mal eure Meinung dazu:)

mfg Nhedor

Last edited: Dec 17, 2011
  2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Würde das Samsung Galaxy S nehmen, auch wenn es gebraucht ist. Da hast n anständiges Display und kannst nachher wenn du möchtest cyanogenmod draufmachen.
    Das iPhone 3GS ist auf etwa dem gleichen stand, wobei das Samsung doch schneller ist. Insbesondere solltest du in diesem Fall genauestens überlegen, ob du es auf ios 5 updaten willst, weil dadurch die Performance stark leidet.

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

das Iphone ist also ungefähr so gut wie das Galaxy S? .. würde das Iphone ja aber um einiges günstiger bekommen dann noch(ist gejailbreaked) ... was würde das bedeuten udn warum muss ich es auf IOS 5 updaten, kann doch so auch die apps beziehen?? kenn mich damit nicht so aus sorry

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schöner Satzbau. Wo hört denn da die eine Frage auf und wo fängt die nächste an?

Das WildfireS würde ich Dir eher nicht empfehlen, das nur der Vollständigkeit halber. Ist was für Leute, die unbedingt ein kleines Smartphone wollen und denen es nichts ausmacht, alle 1-2 Tage nachzuladen, denn länger hält der Akku nur bei Nichtnutzung. Das wußte ich vorher und habs trotzdem gekauft.

Du brauchst doch nur die technischen Daten vergleichen, dann weißt Du, wieso das iphone3 noch mithalten kann. Apple packt halt immer alles rein, was technisch möglich ist, darum kosten die ja neu auch so viel.

Wenn das iphone "aus dem Gefängnis befreit" wurde, kann man zwar auch fremde Apps installieren, die nicht über den Apfel-Store kommen, aber manches geht eben auch nicht mehr. Darüber gibts Seitenweise Berichte, am besten mal durchlesen und das Für und Wider abwägen.
    Ein update ist immer gut, wenn man es denn bekommt, da werden auch Fehler behoben. Also warum NICHT updaten?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe gestern ein neues Samsung Galaxy S Plus bekommen. Generell gefällt es mir sehr gut, was mir aber sofort negativ aufgefallen ist: Das Teil ist mit der glatten Oberfläche derart rutschig, so dass es nur eine Frage von wenigen Tagen ist, bis es mir das erste Mal aus den Händen rutscht und Bekanntschaft mit dem Erdboden macht.

6. Nhedor

Nhedor Kbyte

Okay, wildfire s schließ ich somit schon einmal aus. Das von Lidl für 100€(huawai) ist glaube ich auch nichts für mich,obwohl es meinen Preisvorstellungen entspräche.Das mit dem iphone scheint mir ein wenig kompliziert und nicht ganz vertraut(man kennt ja die Sache mit itunes etc. vom ipod). Also müsste ich mich nurnoch zwischen dem Samsung Ace oder S entscheiden.

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wieso nicht updaten?
    Weil: wer möchte ein ruckeliges System haben..?? Mein Kumpel hats geupdatet, und ist unzufrieden. Natürlich gibt es auch Punkte die fürs Update spreche. ...

Am besten du schaust mal auf YouTube nach Reviews, dann kannst du am besten sehen, was die Geräte können.. ;-)

8. Nhedor

Nhedor Kbyte

Das Ding ist ich komm an ein S9000 oder Plus von Samsung nicht unter 200€ ran. Sollte man vielleicht dann doch das Iphone 3G gebraucht für 130€ nehmen und auf ios5 upgraden anstatt vielleicht auf ein Samsung Ace zu greifen? schwer schwer schwer schwer ..

das ace hat immerhin led und gute kamera und paar mehr funktion dafür ist apple halt gute marke etc

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das iphone3 wird ja nach wie vor hergestellt und verkauft - unter 300€ ist es nicht zu finden. Insofern sind 130€ wohl ein guter Preis. Kannst ja mal bei Ebay in den beendeten Angeboten das übliche Preisniveau ermitteln.

10. -humi-

-humi- Joker

Also ich muss sagen, aus den Fingern ist es mir noch nicht gerutscht, jedoch leider beim aussteigen aus dem Auto aus meiner Hosentasche....

Ich werde mir wahrscheinlich eine Schutzfolie zulegen...

Ansonsten 1a Teil...

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Tasche meines Galaxy Ace ist zwar etwas zu klein, trotzdem hat das neue darin ein Zuhause gefunden.

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Seit vier Wochen habe ich ein Galaxy Ace und bin mit dem Gerät zufrieden. Android hat mich, als passionierter Bastler, ebenfalls überzeugt. Das Iphone ist mir auch bekannt (das ein oder andere habe ich schon befreit). Mir persönlich gefällt es nicht, da es sich zu sehr auf diese Apfelwelt beschränkt (ich habe es noch nicht geschafft eine Datei per Blauzahn zu tauschen).

13. Bazinga

Bazinga Byte

Bin zwar iPhone Besitzer...aber ich geb zu, dass die Samsung Phones (S2 und Nexus) derzeit die besten sind

14. cypheraut

cypheraut Kbyte

Da in diesem Fall auch der Anschaffungspreis ein Kriterium ist, habe ich folgenden Vorschlag:
    Ich habe mir im Herbst das Sony Ericsson Xperia Neo (Achtung: Das Xperia Neo V scheint eine eher abgespeckte Version davon zu sein!) gekauft und bin damit bis jetzt vollends zufrieden. Der Akku hält bei normlem Gebrauch 2-3 Tage
    Sony Ericsson hat auch bestätigt, dass es für das Neo ein Update auf Icecream- Sandwich (Android 4.0) geben wird.

Es hat auch einen recht schnellen Browser, eine gute Kamera und lässt sich mit CyanogenMod rooten.
    Größte Überraschung sorgte bei mir, dass die Nutzung als mobiler Hotspot sehr gut funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page