1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Soundsystem soll ich mir holen bis 70 Euronen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by spielemann91, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde,
    möchte mir gerne ein 5.1 system holen habe auch schon eins gesehen aber das soll nicht so gut sein jetzt weis ich es aber nicht genau.
    Es ist ein MS Tech LD-1000.Es sieht ziemlich cool aus deswegen möchte ich es mir auch gerne holen.
    Als ausweichmöglichkeit was aber natürlich auch besser ist aber keine 1000 Watt hat wie das von MS wäre das Logitech X-540.
    Wer kann mir da helfen?
    Danke im vorraus

Last edited: Jun 2, 2009
  2. molido

molido Megabyte

Willkommen im Forum. :)
    Die 1000Watt, die du meinst (es sind eigentlich 2000Watt beim MS-Tech), sind ein Peak Wert (PMPO). Das heisst, dass die Lautsprecher nur über eine ganz kurze Zeit (in Milisekunden) eine Belastung von 2000W aushalten. Das MS Tech hat in Wirklichkeit eine maximale Dauerbelastbarkeit von 45W (RMS), während das Logitech X-540 mit 70W (RMS) klar überlegen ist. -> Die 1000W, die du meinst, sind in Wirklichkeit nur Augenwischerei. Wenn dieses Soundsystem wirklich die unter den Technischen Daten angegeben 2000W als Dauerbelastbarkeit hätte, dann wären nach einem Lied all deine Regale leer. ;)

3. x-540 :bet:

fresh d.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page