1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Virenprogramm? Welche Internet-Security-Lösung?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by buju, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

    buju Kbyte

    Guten Tag,
    nachdem meine AVIRA Premium Security auf dem neuen Rechner mit Vista leider nicht mehr zu aktivieren ist, frage ich mich nun welches Antivirenprogramm oder besser gleich wieder eine Internet Security Lösung; denke an die Internet Security von Kaspersky.
    Was meint Ihr?
    Freue mich über jede hilfreiche Antwort von Euh, Danke!
    Buju

    (benutze momentan Avira AntiVir Personal - das soll aber nur eine Übergangslösung sein)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. -humi-

    -humi- Joker

    wieso kannst du das Avira nicht unter Vista aktivieren?
     
  4. buju

    buju Kbyte

    Die Avira Key-Datei wird nicht erkannt bzw. als ungültig abgewiesen.
    Habe mehrfach versucht sie zu öffnen; in der Ansicht war nur ein weisses Blatt zu sehen anstelle des Avira HBEV-Key-Logo.
    Mittlerweile geht gar nichts mehr da ich versucht habe sie mit 'WordPad' zu öffnen (KEY-Datei (.KEY).WordPad).
    Selbst wenn ich versuche sie von der AVIRA CD zu öffnen macht mein System gleich eine WordPad-Datei draus.
    Hier könnte ich Hilfe dringend gebrauchen; vielleicht ist es nur eine Einstellungssache ???
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

  6. buju

    buju Kbyte

    Danke für den Link; habe mich jetzt an das Avira-Forum gewandt ... hoffentlich hilfts.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise liegt es an fehlenden Adminrechten.
    Wenn die Benutzerkontensteuerung läuft, musst man sich die Adminrechte noch beschaffen oder das Adminkonto aktivieren.
     
  8. buju

    buju Kbyte

    Nee, Adminrechte sind voll da; hatte ich mit als Erstes gecheckt / überprüft.
     
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    hast Du schon vor Deinem Vista 64bit AVIRA drauf gehabt od erst im Nachherein?
     
  10. buju

    buju Kbyte

    nee, der Rechner und Vista 64bit sind nagelneu ... allerdings konnte ich gestern Abend noch, das Problem mit Hilfe des Avira Forums lösen.
    Schönes Wochenende!
     
  11. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    schreibe doch bitte noch rein, was der Fehler war
    danke
    auch Dir ein Schönes Wochenende
     
  12. buju

    buju Kbyte

    das Problem konnte (alternativ) durch Eingeben des Aktivierungscodes gelöst werden ... und somit konnte ich das Problem mit dem 'Lizenz-Key' (Lizenz-Datei) umschiffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page