1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches virenprogramm?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Marcel79, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haal

    haal Kbyte

    ich stimme Sprigs-Glum überein. warum soll man denn nicht AntiVir installieren. es kostet nicht mal was und man hat sogar updates umsonst!!!!
    so das war meine meinung
    gruß
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Der Bitte komme ich gern unaufgefordert nach :D - nur wirst du wahrscheinlich wohl noch etliche Jahre warten müssen. Denn der letzte Virenbefall war bei mir vor ca. 13-15 Jahren, wenn ich mich richtig daran erinnere :)
     
  3. @AMDUser poste bitte wenn du dir einen Virus eingefangen hast, bitte.
    Bei mir läuft ständig AntiVir und es hat mir wahrscheinlich schon zweimal das Leben gerettet.
    Wie war das: Mit ist sicherer, OHNE schöner.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wofür einen Virenscanner ? :confused:


    Wenn man mit etwas Bedacht und Überlegung surft und nicht auf jedes ach doch so bunte Icon klickt und sich nicht auf dubiosen Sites rumtreibt sowie auch mal in der Statusleiste des Browsers guckt welche URL sicher dahinter verbirgt, passiert auch nix.

    Mails in HTML kenn? ich schon lange nicht mehr und Anhänge von unbekannten Mailabsendern wandern sowieso ungelesen gleich ins Nirwana. Ähnlich geht?s auch mit Mails von offensichtlich unbekannten Absendern und Spamern sowieso.

    In fast 20 Jahren PC- und Internetaktivität bin ich nur 2x von einem Virus heimgesucht worden - ohne einen Virenscanner benutzt zu haben :).

    Natürlich sollte man auch keinen IE und kein OE benutzen :D
     
  5. haal

    haal Kbyte

    hi
    ich habe AntiVir Personal Edition der ist Freeware und hat auch ne ganz gute Scanleistung. Preis/Leistungs Verhältnis ist sehr gut.
    ausserdem sind umsonst updates verfügbar.

    früher hatte ich McAfee Virus Scan 7 drauf, aber der hat mein System zu stark verlangsamt, so dass ich wieder umgestiegen bin. ausserdem kostet McAfee ne ganz schöne stange geld.

    gruß niklas
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    schau mal bei Rokop Security nach.die haben meist sehr gute Tests.......

    ich persönlich verwende AVG7 von www.Grisoft.com .
    nur laß die Finger von Norton...... Die NIS beeinträchtigt die Perfomance deines Rechners mehr als Symantec zugibt........

    grizzly
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    LOL
    so n thread hatten wir schon lange net mehr :-D
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/viren/29660/
    ich persönlich nehme keinen antivirus scanner bin jedoch der meinung dass pc-cillin der beste seie.(aus älterer erfahrung)

    mfg
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Alle OT - Beiträge wurden gelöscht!

    Bleibt bitte OnTopic!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Da fällt mir ein das ich das Sevicepack 1.6 von Winfuture aufgespielt habe :rolleyes: :D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was hat denn das damit zu tun :D

    Ich habe bis heute den Blasterpatch nicht installiert (wieso auch - ich sitz hinter jetzt hinter nem Router ;) ) - ich warte aufs SP2 - trotzdem würde ich jedem empfehlen sein System aktuell zu halten :D
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich hab 1024 MB RAM - darüber mach ich mir keine Sorgen :cool: :cool:
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Der Patch der Blaster den Wind aus den Segel nahm war ca. 2 Monate älter als Blaster!

    Wer ohne Firewall und Virenscanner durchs Netz surft ist sich meistens der Wichtigkeit von Sicherheitsupdates bewußt und hatte den Patch installiert!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ja, das mit dem Patch ist so eine Sache wenn man nicht installiert hat :D
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ähm, PCs mit einem Patch vom Juni hätten auch ohne Virenscanner Blaster nur die kalte Schulter gezeigt!

    Also wäre auch hier kein Scanner notwendig gewesen ;) ...
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Und wenn ich an die Viren wie den Blaster denke - der ist zwar als er noch ziemlich neu war bei mir auf die Platte gekommen - aber AVG hat sofort Alarm geschlagen als das Proggi ausgeführt wurde.
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Stimmt eigentlich alles was du schreibst.

    Wenn ich es mir richtig überlege bräuchte ich auch keinen Scanner da die Mails in denen ich Würmer bekomme eh ungelesen im JunkMailOrdner von ThunderBird verschwinden und selbst wenn ich die Mail öffnen würde käme das Drecksding nicht auf meinen PC ...

    Aber man bekommt ja schließlich auch CDs und Disketten von Freunden und ganz ehrlich, die Gefahr sich da was einzufangen ist mir zu groß!
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    @Marcel,

    du bist dooch jetzt wirklich kein Neuling mehr im Forum, muss es denn wirklich sein das du diese Frage in Sonstige Online Themen postest?

    Wir haben ein so schönes Themenboard für deine Frage, was hindert dich daran es zu benutzen?

    Zu deiner Frage:

    Ich verwende derzeit AVG6 als Mailscanner und Kasperskys HE als Hauptscanner!

    --------
    <<<Thread verschoben>>>
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page