1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Vista Home Premium?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Calcho, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Calcho

    Calcho Byte

    Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut und wollte dann das Vista Home Premium von meinem Laptop installieren. Klappte auch alles nur, dass Vista den Lizensschlüssel nicht anerkennt :aua:

    So wie ich das verstehe, muss ich mir ein neues Vista Home Premium kaufen :mad: Da gibt es aber ja auch verschiedene Arten:

    Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM

    Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM

    Microsoft Windows Vista Home Premium Update Schulversion

    Microsoft Windows Vista Home Premium

    Microsoft Windows Vista Home Premium Upgrade

    Meine System Daten:
    Intel Core 2 Quad Q6600
    3 GB RAM
    GeForce 8800GTX

    Welche Version soll ich denn nun nehmen?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn du auf Support verzichten kannst dann nimm die 32 Bit OEM Version.
     
  3. Calcho

    Calcho Byte

    Warum die 32 Bit Version? TuneUP sagt, dass ich ein 64 Bit System haben sollte :confused:

    Wo liegt eigentlich der Nachteil bei den OEM Versionen?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann mach das was Tuneup dir sagt.

    OEM-Version: Kein Support, vermutlich nicht upgrade-fähig.
     
  5. Calcho

    Calcho Byte

    Kann ich denn was falsch machen wenn ich anstatt der 32er Version die 64er Version nehme?
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es kann passieren, dass nicht für alle von dir genutzten Geräte 64-Bit-Treiber zur Verfügung stehen.
    Aber das lässt sich ja im Vorfeld abklären.

    Mfg
     
  7. Aligol

    Aligol Byte

    Ich habe mir die 64Bit-OEM-Version angeschafft, weil ich eine 64Bit-CPU habe.
    Der Rechner läuft wirklich schneller.
    Allerdings muss ich im nachhinein zugeben, dass ich mir die 32Bit-Version (OEM) hätte besorgen sollen.
    Manche Treiber (z.B. Scanner) lassen sich nicht installieren bzw. sind noch gar nicht vorhanden (z.B. USB-Headset).
    Teilweise starten Programme selbst im "WinXP SP2-Modus" nicht (z.B. SRS-Sandbox).
    Es wird darauf verwiesen, dass die Programme nicht 64Bit-fähig sind.
    Von daher gehe ich davon aus, dass dies lediglich ein Problem der Vista-Version und nicht zwischen Vista/ XP ist.
    Nachfragen bei den Hersteller verliefen bisher immer ergebnislos: "Treiber werden demnächst erhältlich sein.":aua:
    Bei Spielen hatte ich ich diese Probleme bisher nicht.
     
  8. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Ich hab die 32bit Version und kann mich absolut nicht beklagen läuft alles wunderbar (fast alles bei manchen alten Spielen herscht eine allgemeine Vistaabneigung aber meist sind die mit nem patch behoben aber auch nicht immer bsp. DTM Race Driver 3) aber sonst suppi
     
  9. Es gibt keinen Grund, warum man sich für die 32 Bit entscheiden sollte... ganz im Gegenteil. Die Technik geht in die 64-Bit-Richtung.

    Ein 32-Bit OS würde ich heute sicher nicht kaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page