1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Vista ist für mich am besten ? Bitte helft mir Jungs !!!!!!!!!

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by jombo, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jombo

    jombo ROM

    hallo zusammen,

    ich habe leider wenig ahnung von computern und will mir morgen nachmittag, also dienstag, einen neuen pc holen.

    ich weiß nur leider net, welches BS optimal für mich und meine bedürfnisse wäre !


    was hat die vista premium edition für vorteile gegenüber der home edition ?

    eigentlich will ich nur battlefield 2142 (also ein recht anspruchsvolles spiel in sachen hardware) zocken. ist die premium edition in irgendeiner art besser für die performance meines systems ?

    die mindestvorraussetzung für die home edition sind 512 mb ram, für die premium edition sind es 1024 mb ram. ich als laie denke mir, das battlefield 2142 eh vor allem auf arbeitsspeicher angewiesen ist und somit die premium edition diesen nur unnötig mehr belasten würde. ist an meiner theaorie was dran ?

    würde also zur home edition tendieren, habe aber halt keine ahnung davon.

    mir geht es nur darum pc-spiele möglichst hochauflösend und flüssig zu spielen, vorteile in anderen bereichen der premium edition würden mich wahrscheinlich weniger interessieren !

    bitte helft mir, auch wenn oder da ich völlig planlos in der sache bin.

    dienstag gegen mittag will ich los und den pc holen... also wer das liest, BITTE BITTE BITTE helfen ! danke !



    Was soll ich nehmen:

    MS Windows Vista Home Basic 64 BIT


    MS Windows Vista Home Premium 64 BIT


    ...oder doch eher... MS Windows XP Home Edition mit SP2



    der pc selbst:



    Gehäuse: COOLERMASTER CENTURION GEHÄUSE MIT 450W NETZTEIL bequiet

    CPU / Prozessor: AMD AMD Athlon64 X2 6000+ POWER CPU
    Mainboard: ASUS M2NE-SLI NFORCE 5 SLI
    Arbeitsspeicher: GEIL 2048 MB DDR-RAM PC 800
    Grafikkarte: ASUS GEFORCE 8800GTS 640MB PCI-EXPRESS
    BRENNER 18x DVDRW BRENNER

    Festplatte Seagate S-ATA 320 GB 7200U/MIN

    Sound 5.1 Channel Realtek Sound
    Netzwerk 1GBit Lan, DSL Fähig
    RAID S-ATA RAID
    USB 4x 2.0
    Firewire --------------------
    Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional
    Floppy --------------------
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. jombo

    jombo ROM


    so wie ich das da verstehe, hat vista den vorteil bereits treiber von über 15.000 geräten zu haben.

    also auch die optimalen treiber für meine hardwarekomponenten (Grafikkarte, etc...) ? Oder sind damit nur Drucker, Scanner, usw. gemeint ?

    64 Bit brauche ich doch auf jeden Fall, ich habe doch ein 64 Bit System oder ?

    Ihr merkt, ich habe davon so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Trompete spielen !

    Helft mir bitte mehr, am besten einfach mit Begründung sagen, was ich kaufen sollte :D !

    Ich bin übrigens 25 Jahre alt, die beste Freundin meiner Mutter ist 58 und wird mir den PC fertig machen, wie peinlich !
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Du kannst auf einem 64 bit System auch ein 32 Bit Betriebsystem Installieren aber kein 64 Bit Betriebssystem auf einem 32 Bit Rechner.
    Für die älteren Geräte die vor Vista schon da waren sind meist schon Treiber dabei.Meist aber nur mit Grundfunktionen ,wie bei Grafikkarten zum Bsp. ,hauptsache sie funktionieren.
    Hier kannst du nachsehen ob es für dein Motherboard alle Treiber gibt.
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-E SLI
     
  5. jombo

    jombo ROM

    ok, danke für die info ghost ! treiber für vista64 gibt es für mein board und auch die grafikkarte.

    sag mir doch bitte noch, ob jetzt die premium edition oder die home edition sinvoller wäre ! habe mir deinen ersten link durchgelesen, da steht:


    ``Für einige Euro mehr bekommen Sie dann Home Premium, das nicht nur Aero, sondern auch Media Center auf den Desktop bringt und ab dieser Version auch als 64-Bit-Fassung verfügbar ist.``


    das ganze sagt mir nur leider wenig. was ist aero, was ist das media center ? bringt mir das was in bezug auf leistung für meine spiele ? denke nicht oder ?

    und was ist mit meiner theorie ? wie gesagt, bf 2142 stellt hohe hardware anforderungen, insbesondere an den arbeitsspeicher ! leidet der mehr (wird mehr in anspruch genommen) bei der premium edition (midestvorraussetzung 1024 mb) als bei der home edition ( min 512 mb).

    ist da was dran, absurde laien theorie ?

    und davon abgesehen, sollte ich doch besser ein 64bit vista als ein 32 bit vista installieren oder ? auch wenns mit dem 32 bit system trotzdem klappen würde, oder ? das 64 bit vista gibt es ja sicher extra für 64 bit systeme wie meins ?!?
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/experiences/aero.mspx

    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/details/mediacenter.mspx

    Nein.

    Es gibt 2x Home. Vista Home Basic und Vista Home Premium. Die Home Premium braucht mehr RAM. Deine 2 G RAM reichen auch für die Home Premium locker aus. Egal ob 32 oder 64 Bit. Was Du mit "leiden" meinst, erschließt sich mir nicht.

    Wenn Dein Hauptaugenmerk auf Spiele liegt, bist Du gut beraten, erst mal bei 32-Bit zu bleiben.
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Älter zu sein bringt halt den Vorteil der Erfahrung. Das muss Dir nicht peinlich sein. Du kannst ja nichts dafür, dass Du 33 Jahre jünger bist. :)
     
  8. jombo

    jombo ROM

    Wenn Dein Hauptaugenmerk auf Spiele liegt, bist Du gut beraten, erst mal bei 32-Bit zu bleiben.[/QUOTE]


    warum ist denn die 32 bit version empfehlenswerter ? habe mal in bezug auf win xp gelesen, das man wenn man ein 64 bit system hat, auch tunlichst die 64 bit version von xp nehmen sollte, damit spiele optimal laufen !



    :D ...werde die home basic version nehmen, den schnick schnack mit den visuellen effekten von windows aero btauche ich nicht unbedingt...aber ist ja mal was neues von microsoft !


    Bleibt nur noch die Frage 32 bit oder 64 bit ? bitte begründe kurz, warum ich die 32 bit version nehmen sollte ! ist jemand anderer meinung ?
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Vista ist nicht WinXP.

    Die höhere Chance, dass auch ältere Spiele darauf noch laufen.

    Wenn Du Beides willst, maximale Abwärtskompatibilität und Vista 64-Bit, dann installiere halt XP und anschließend Vista 64. Mit diesem Dual-Boot System bist Du für alle Eventualitäten gerüstet und die bange Frage, ob Vista 32 der 64 Bit, erübrigt sich. Was dann unter Vista nicht läuft, kannst Du unter XP installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page