1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Vistaversion soll kaufen? 32bit oder 64bit?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by >|Dark|<, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >|Dark|<

    >|Dark|< Byte

    Hallo zusammen,

    stehe vor einer großen Entscheidung und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Ich habe vor, mir das Windows Vista Ultimate zu kaufen! Nur jetzt weis ich nicht, ob ich die 32bit oder die 64bit Version nehmen soll.

    Jeder Verkäufer und jedes Forum sagt was anderes.

    Was meint ihr?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf Aussagen von Verkäufern kann man nichts geben. Die wollen nur verkaufen und hinterher die Sintflut.

    Auch wenn deine Hardware 64Bit fähig ist, ist es noch ratsam bei 32Bit Software zu bleiben.
    Bei 64 Bit gibt es kaum Treiber und es kann Schwierigkeiten mit älterer 32Bit Software geben.

    Natürlich kannst du Vorreiter spielen und die Schwierigkeiten versuchen selbst aus dem Weg zu räumen, aber bequemer ist es zu warten, bis die Sache ausgereift ist.

    Für ein paar Euro kann man später auf die 64Bit Vista-Version wechseln. Der umgekehrte Weg könnte schwierig sein.
     
  3. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Ja, es kommt auf deine Hardware an.
    Und (ein kleiner Tipp, falls du's noch nicht weißt):
    Die System Builder Versionen sind billiger als die mit Support und Pappkarton und so. Vielleicht eine Überlegung wert auf den Support und so zu verzichten und dafür ein paar Hundert-Euro zu sparen.


    MFG
     
  4. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    32 Bit und fertig !!!!!!!
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Und die SB Version, kannste über Telefon oder Internet aktivieren, hab ich gemacht und alles hat funktioniert, und du sparst jede menge Kohle €, lol
    günter
     
  6. vneises

    vneises Kbyte

    warum muss es denn unbedingt jetzt schon Vista sein. Ich für meinen Teil warte lieber noch einige Zeit ab.
     
  7. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Also es sollte schon mindestens Home Premium sein, soweit ich weiss hat Home Basic noch nich ma den Aero Effekt
     
  8. Fedor

    Fedor Kbyte

    Also wird er wohl "mindestens" die home premium kaufen ;)
     
  9. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Stimmt, dass ist ja der Sch***!
     
  10. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Dann stimmt Das!
    Mein Gott, sowas will man doch nichmal geschenkt ! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    (Soviel Blödheit muss doch weh tun, Microsoft)
     
  11. kroenefl

    kroenefl Kbyte

    Würd ich dir auch empfehlen, viele Programme laufen darauf nicht oder nutzen es bloß nich aus, und du brauchst für alles 64-Bit Treiber :( :( :( :( :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page