1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Windows 7 + OEM, SB, Retail ???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by neoscruiser, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe vor mir bei hardwareversand.de einen PC zusammenbauen zu lassen. Dazu gleich noch für 35€ die Software bzw. Treiberinstallation.

Nun stellen sich 2 Fragen:

1. Welches Windows 7 soll ich nehmen?

Home Premium

oder

Professional

Benutze den PC nur daheim zum Gamen, Surfen, Chatten und etwas Office.

2. Bei Hardwareversand gibt es verschiedene Versionen von Windows 7:

OEM, Retail und SB Versionen.

Was sind hier die Unterschiede und welche sollte man nehmen wenn man das Betriebssystem gleich zum PC dazukauft und installieren lässt?

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Das mit OEM etc. hab ich mittlerweile auch schon herausbekommen. Aber lohnt es sich nun die OEM version zu holen? Oder sind die 90 tage support, Handbuch und 64 oder 32 bit so ein Vorteil? Ich meine, Handbuch brauche ich glaube ich keines. Außerdem weiß ich das ich die 64 bit brauche. Nur der 90 Tage Support?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie oft hast Du in den letzten Jahren den Support von Microsoft in Anspruch genommen? Ich tippe einmal ins Blaue: Null. Und ich gehe felsenfest davon aus, dass das auch in Zukunft so bleiben wird - ergo nimmst Du die billigste Version, die Du kriegen kannst (sollte die SB sein).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page