1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches ZWS? (Zeitwirtschaftssystem)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Knipser, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knipser

Knipser Byte

Hallo Softwarespezialisten :-)

Wir sind auf der Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren ZWS-Software (Zeitwirtschaftssoftware). Das ganze sollte per RFID und PC-Teminals nutzbar sein und zuverlässig funktionieren. Schön wäre auch noch eine eingebaute Zutrittssteuerung. (Unsere aktuelle ZWS-Lösung stürzt mindestens 1x täglich ab ... :-( )

Welche ZWS-Lösung wird in eurem Betrieb genutzt? Bürk? ELV? ...

2. Soweit ich weiß, wird beiuns im Betrieb mit einer etwas älteren Software von Bürk gearbeitet und die läuft einwandfrei... allerdings sind wir auch nicht so viele Leute, so dass die Anforderungen auch nicht so hoch sind ;)

Bist du bei euch für sowas zuständig, oder warum interessierst du dich dafür?

3. Knipser

Knipser Byte

Ja, ich bin sozusagen dafür zuständig ;-)

Wir haben aktuell ein ZWS von ELV. (Timemaster) So richtig zufrieden sind wir damit aber leider nicht. Bisher bin ich bei Google ansonsten immer nur über Bürk gestolpert. Da gibt es mit RFID nur das System ZWS 2000.

Wer stellt denn sowas sonst noch her?

4. Knipser

Knipser Byte

hmm ... muss sich hier keiner im Büro ein- und ausstempeln? Oder wie erfasst Ihr eure Arbeitszeiten? Doch sicher nicht per Excel :-)

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...gute alte Stempelkarte/manuelle Auswertung... :D

6. Knipser

Knipser Byte

was? nicht wirklich ... oder? ;-)

Ich dachte bis eben, das dieses Büro HIER etwas veraltet wäre :-)

7. svenzen

svenzen ROM

Hallo,

meine Firma sucht auch ein neues zws, bislang haben wir Excellisten geführt wer überstunden macht bzw. es gab vertrauensarbeitszeit. Nun wachsen wir ein wenig und es soll ein neues zws eingeführt werden. Wir spielen mit dem gedanken eines von der Firma ELV zu nehmen. Wieso seit ihr mit ELV nicht so zufrieden Knipser?

MfG
    sven

8. Knipser

Knipser Byte

aktuell läuft hier ein ZWS von ELV (Nennt sich Timemaster). Wir nutzen das System auch zur Steuerung der Türöffner für Lagerräume, Aktenräume etc. An sich ist das schon praktisch mit dem RFID-Chip. Aber leider hängt sich die Steuerungssoftware in letzter Zeit immer wieder auf. Ist dann schon blöd, wenn man vor irgendeinem Lagerraum steht und die Tür nicht aufbekommt, weil das System mal wieder abgesemmelt ist ;-(
    Daher suchen wir jetzt eine neue ZWS, die man auch wieder mit den RFID-Chips verwenden kann ...
    Bisher ist mir nur das BÜRK ZWS 2000 System aufgefallen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere bezahlbare Lösungen?
    Scheinbar gibt es aber hier bisher wenige Erfahrene User in diesem Bereich ... :-(

9. svenzen

svenzen ROM

Oh das klingt nicht so gut, wie sieht den der Support von ELV für das ZWS aus? Wird von ELV eine Softwareaktualisierung angeboten oder wie ist der Telefon / E-Mail Support? Wir wollen natürlich ein ZWS wo wir uns auch mal im Falle eines Ausfalls auf den Hersteller verlassen können.

10. Knipser

Knipser Byte

Ich habe da jetzt ein Update bekommen, mal schauen ob das hilft ...

11. Knipser

Knipser Byte

So, ich habe jetzt das Update des ELV-ZWS-Systems (Timemaster) eingespielt. Scheinbar ist das Problem behoben ... :bet:

... denn die Software ist nun schon ein paar Tage nicht mehr abgestürzt.
    Trotzdem sind wir nach wie vor auf der Suche nach einer neuen ZWS-Lösung: Hat da niemand einen Tip für mich?

Gibt es hier jemanden, der das BÜRK ZWS 2000 kennt?

12. svenzen

svenzen ROM

Das klingt ja gut, da wir auch noch immer auf der Suche nach einer neuen zws sind. Also Support scheint ELV ja zu bieten, hast du zufällig erfahrung mit dem Telefonsupport gemacht und kannst was zur Reaktionszeit von ELV sagen?

Hat hier keiner Erfahrung mit der BÜRK ZWS 2000 ? Würde mich auch mal interessieren.

13. Knipser

Knipser Byte

Der Telefonsupport von ELV ist ok, die Lieferung des Updates der ZWS-Software hat nur ein wenig gedauert.

Das Bürk ZWS 2000 sieht sehr interessant aus. (Und auch ein wenig professioneller als die ELV-Lösung) Das ZWS-Programm von ELV sieht aus wie Software von 1990 ... Da müsste wirklich mal einen neue Programmoberfläche her ...
    Aber gut, ich will das ZWS ja eh wechseln, von daher ...

14. Knipser

Knipser Byte

um das Thema ZWS-Software mal wieder nach oben zu treiben:

Findet sich hier wirklich niemand, der Erfahrung mit derartiger Software hat? Benutzt hier niemand ein ZWS (Zeitwirtschaftssystem)???

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

16. svenzen

svenzen ROM

Schade, dann müsstest du wohl mal auf Administrator.de nach der ZWS von Bürk fragen... Wenn du das machst kannst du den Link mal hier posten?

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

SHD, aber die Bezahlbarkeit. :rolleyes:

18. Cankon

Cankon Byte

Ein bekannter von mir hat ZWS-Software "Mittelstand Komplettlösung für Zeitwirtschaft" von ZEUS und ist auch sehr zufrieden damit.
    Es lässt sich modular auf deinem aktuellen bedarf anpassen.
    Lt. Herstellen soll es auch an Excel oder Word auch verknüpfbar sein.
    Hast du dieses ZWS ausprobiert?

19. X.MAN

X.MAN Moderator

... willst du wirklich eine Antwort vom TO haben?

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page