1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcome !!!NV40!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Die 9800XT hat nichtmal halb so viel Watt wie die 6800Ultra und auch keinen zweiten Strom-Connector! So wie du redest hast du mein erstes Post zu dem Thread nicht gelesen. Les mal durch, da hab ich nämlich präzisiert, wo die 9800XT schneller ist! Aber immer erst meckern... mannoman
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    1. Die Karte kostet 550 Euro.
    2. Die Geforce schlägt die 9800 XT bis jetzt in jedem von mir gekannten Spiel.
    3. Wenn die Radeon wirklich so gut ist, dann nehme ich an das die auch so viel Saft verbrutzelt und auch die gleichen Temps erzeugt.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Man guck dir doch den 3DCenter Test an. Außerdem red ich weder von 3D Mark 03, noch von Aquamark 03. In manchen Games wird der NV40 immernoch von der 9800XT überrant und DAS darf nicht sein.
    Außerdem, nicht jeder hat 480Watt Reserve und höchstwahrscheinlich 1000 Euro allein für ne Grafikkarte!
     
  4. Tompo

    Tompo Kbyte

    Der Abstand von 9800 XT und 6800 Ultra ist gering?

    :huh:

    www.tomshardware.de

    Jo, die Karte ist wirklich schlecht. Hat ja nur knapp 12000 Punkte bei 3dmark03, 61000 Punkte bei Aquamark und Halo läuft auch nur mit 60 fps bei 1600x1200 . Bei dieser hohen Auflösung ist die 6800 ultra eigentlich immer doppelt so schnell wie die 9800 XT . Wer kauft sich auch schon so einen Schrott?

    :p
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Der R400, R420 und R423 werden PS 3.0 haben und damit hat ATI 2 Chipsätze mehr, als NVidia! Und außerdem, so mies, wie der Abstand zwischen Radeon 9800XT und 6800Ultra in manchen Games ist, wird es für den R400/420/423 kein Kunststück sein, sich wieder nach oben durchzukämpfen. NVidia baut nur Reinfälle. Das einzigste, was NVidia zur Zeit gut hat, ist das beste Preis-Leistungsverhältnis mit der FX 5900XT, sonst nix!
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Nun ja, zum Glück fragt dich ja keiner! :p
    Außerdem würde ich mal halblang machen, du weißt bestimmt auch noch nicht, was die neue ATI Chipgeneration leisten wird, vielleicht wirds ja genau wie bei nVidia mit der FX ein Reinfall und nVidia steht wieder oben! Außerdem hat der NV40 schon Pixel Shader 3.0, das ist schon sehr gut und muss auch mal gelobt werden!
    Aber, ja ja, man findet IMMER irgendwo ein paar Macken/Fehler, man wirds sehen! :D
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich stimme dir voll zu. So ein Saftladen! So was ist doch total verstaubt! Mit der CPU bringt ja nichtmal ne 9700Pro Vollleistung!
    Dennoch kann man sehen, dass es NVidia immer noch nicht geschafft hat, bei hohen Auflösung die AA und AF Leistung zu optimieren. Seit dem Launch der Ti-Reihe haben die sich beschäftigt. Wenn ihr mich fragt, dann arbeiten bei NVidia nur disqualifizierte, aussortierte Versager.
    Und wenn NVidia dort unten doch schneller ist, sind es meist nur ~5 FPS! Ich sag euch jetzt schon, gegen den R420/R423 stinkt die Karte dermaßen ab.
     
  9. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    War ich wohl etwas zu langsam......aber trotzdem muss es korrigiert werden! *schimpf* :D
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  11. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Bei dem PC-Welt Test Artikel hätten sie aber ruhig 5950 Ultra schreiben können, oder ist das Topmodel eine XT?
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich bilde mir meine Meinung erst, wenn der R420 da is...
    Aber schon erstaunlich wie schnell sich der GraKaMarkt entwickelt hat...
    Vielleicht kostet ja bald die 9800XT nur 200?...:D
     
  13. Tompo

    Tompo Kbyte

    Den Artikel von THG finde ich bis jetzt am Besten. Und da sieht man ja eindeutig, das die Geforce allen anderen (auch in hohen Auflösungen) locker davonzischt.
     
  14. sibratech

    sibratech Byte

  15. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Toll...3D Center macht meiner Sicht nach MIST!! Die CPU limitiert doch. Ich denke mal das es mindestens 3GHZ(oder vergleichbar) sein sollten damit die Karte sich voll entfallten kann. Siehe nur mal THG (ja cih weiß, ihr haltet net viel von dem), die haben mit einer 3,2Ghz CPU getestet, da war die 6800Ultra übermächtig :D
     
  16. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    hmm. bei den benchmarks knicken dem NV40 trotzdem noch in den hohen bereichen die beine weg, auch wenn er höheres AA wie die 9800XT hat, müsste er schneller sein...
     
  17. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page