1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welsches Motherboard für Gamer PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marco1973nrw, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger Zeit das Forum hier durch und hatte mit eurer Hilfe auch schon zwei Rechner beim Hardwareversand bestellt, die dann aber leider beide nicht liefen. Beim nächsten Rechner wäre zu überlegen, ob ich ihn mir selber zusammenbaue.

Jetzt da die neuen Grafikkarten da sind wollte ich endlich einen neuen Anlauf mit folgenden Komponenten wählen:

ATI HD 4870
    Antec 900
    Q9450
    4 GB Aenon

Aber beim Motherboard blicke ich irgenwie nicht durch. Kennt jemand ne Seite wo die verschiedenen Ausführungen erklärt werden?

Welches 45er sollte man nehmen? Oder reicht ein 35er? Oder soll man noch warten, weil bald ein neues kommt?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

P45 passt schon. Ich würde das ASUS P5Q oder das MSI P45 Neo-F, je nach Ausstattungswunsch, empfehlen.

3. fl000

fl000 Guest

Die Unterschiede der jeweiligen Ausführungen kannst du am besten auf den Herstellerseiten anschauen.

4. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Danke dir Boss für deine schnelle Antwort, wo kann ich das mit der Ausstattung nachlesen? Hast Du da nen Link für mich?

Oder was gibt es da für Ausstattungsvarianten? Lan, USB, Firewire, WLAN, Bloetooth oder was?

Das Asus P5Q ist beim Hardwareversand nicht gelistet, aber ich meinst du man kann sich nach Anleitung alles selber zusammenbauen und somit in verschiedenen Shops bestellen?

OK, Herstellerseiten werde ich mal prüfen...

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau dir einfach mal ein paar Anleitungen an. :google: ist da eine gute erste Anlaufstelle ;) Ich denke aber, dass das zu schaffen sein sollte :)

6. VaPi

VaPi Kbyte

Du hast 2 Rechner bestellt und beide liefen nicht?? Woran lag es denn?? Transportschäden?

7. msnrw

msnrw Byte

Ja so war es vor ca. 2 Monaten ... :aua:

Beim ersten (E8200 + 8800GT) war die Grafikkarte sehr laut. Und nachdem ich mit Speedfan die Temperaturen ermittelt habe - stürzte der Rechner immer wieder ab, bzw. startete er immer wieder neu durch - da hab ich ihn zurück geschickt.
    Beim zweiten (E8400 + 8800GTS) lief alles sehr gut, bis auf COD4 - Das Bild fror nach einiger Zeit immer wieder ein. Habe alles probiert aber das Problem nicht in den Griff bekommen - also auch diesen Rechner wieder zurück geschickt. Obwohl er ansonsten wirklich gut war, auch das Gehäuse Antec 900 gefiel mir sehr gut.

Aber ich habe in beiden Fällen das Geld komplett zurück bekommen, deswegen will ich nicht schlecht über Hardwareversand schreiben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page