1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welsches Netzteil?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BLUE-SKY, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Link findest Du auch unter "Mein Ebay".

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Habe heute das Netzteil bekommen es ist in der Tat ein TG530-U22 (2FORCE) und es Ist so absolut super leise, dass ich mich frage ob das Teil noch da ist. Es ist erst ca. 90 Mnuten in meinem Rechner, aber ich kann schon sagen meine Erwartungen wurden nicht entäuscht, bin bis jetzt sehr zufrieden. :jump: :jump: :jump:

4. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

... kann von für mein Enermax465AX-VE (G) FMA nur bestens sprechen.

Habe es jetzt rund 2 Jahre in Gebrauch und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Egal was ich dran gehangen hab.

Einmal als ich nicht aufpaßte und im laufenden Betrieb meine Lüfter umklemmen wollte, baute ich einen Kurzschluß. Das Netzteil schaltete sofort binnen Bruchteilen einer Sekunde ab und es ist kein Schaden zurückgeblieben.

Es kommt nicht immer drauf an, wieviel Watt ein Netzteil hat. Es gibt so zum Beispiel starke 450er und schwache 450er.

Mein Enermax ist ein wirklich starkes auf allen Leitungen. So z.B. 3,3V 35 A, 5 V 35 A und 12V 33A.

Ich hatte letztens so ein Billigteil vom Mediamarkt in der Hand. Sollte glaube ich 400 Watt haben und kostete um die 60 Euro. Hatte aber auf der 12V-Leitung gerade mal max. 16 A. Das ist nix. Das ist eher traurig und lachhaft. Ich möchte erst gar nicht wissen, wie das Ding reagiert, wenn ich da den Kurzschluß gebaut hätte.

Darum mein Rat. Kauf Dir ein ordentliches und achte auf die angegebenen Ströme.

Spare beim Netzteil niemals am Geld!

Mein Enermax hat auch 119 Euro gekostet. Aber das Geld hat sich schon bezahlt gemacht.

Gruß

Krümel

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

wie gesagt bin mit meinem neuen Netzteil voll und ganz zufrieden. Ich hör es überhaupt nicht. was ein120er Lüfter doch ausmacht mein alte NT hat einen 80er Lüfter.

6. magiceye04

Die "kleinen" Tagans mit 380W haben auch 80er Lüfter und sind trotzdem unhörbar.
    Ist ja schön, auch mal positive Geschichten über Ebay zu lesen :)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich weiß zwar nicht, wass du da für ein NT bekommen hast, aber mit sicherheit kein Tagan 2force 530W. die haben auch 80er lüfter.

nur die easycon-serie von tagan hat 120er lüfter...

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Steht aber auf dem Netzteil so drauf wird doch wohl keine Fälschung sein.?

9. magiceye04

Mach mal ein Foto und schick es an Tagan...

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

So Jetzt ist auch geklärt warum das Netzteil so preiswert war. Ich habe gestern mit Tagan Telefoniert um zu Klären ob ich einem Produkt Piraten auf dem Leim ging.
    Dieses konnte anhand der Seriennr. zweifelsfrei geklärt werden. Tagan teilte mir folgendes mit:
    Das Netzteil ist im Auftrag von Tagan von einem Fremdunternehmen gebaut worden.

Aber mir ist es letzendlich auch egal, es funktioniert Tadellos und absolut leise.
    Ich habe leider nicht die Finanziellen Mittel einfach mal so 100,- € für ein Netzteil auszugeben. Meine Frau würde mir eigenhändig den Hals umdrehen, wenn ich sagen würde das NT kam 100,-€ das was ich an Hardware drin habe dass habe ich mir über lange zeit eisern vom Munde abgespart.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page