1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wende im DSL-Markt: United Internet wird zum Schlüsselspieler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich würde auf Anbieter von DSL-Anschlüssen und Netzbetreiber keinen Cent setzen. Die Nutzung des INternet wächst exponentiell. Dank Angeboten wie YTube und Co, dank Voip-Telefonie, OnlineFestplatten und und und - wird immer mehr Bandbreite benötigt. Zu Spitzenzeiten merkt fast jeder InternetUser, dass die Daten nur sehr langsam reinkommen - und das obwohl man einen 16 MBit Zugang hat.
    In einigen Regionen sind die Anbieter permanent mit dem Ausbau der Infrastruktur beschäftigt und können gar nicht so schnell aufrüsten, wie es notwendig wäre. Es fehlt an Fachkräften, an Geräten und am Geld. Die Preise fallen rasend. Um auf ihre Kosten zu kommen werden immer größere Bandbreiten angeboten. Oft werden Angebote mit TV und Musik-Angeboten gekoppelt -w as das Netz noch weiter belastet.
    Wenn die Prognose stimmt, dass bis 2010 100 Mrd. USD investiert werden müssen und bis 2015 weitere 150 Mrd. - damit das INternet nicht zusammenbricht - dann stelle ich mir die Frage - woher soll das Geld kommen? Es kann nur eine Lösung geben - damit die Wirtschaft die von ihr benötigte Bandbreite bekommt: Die PReise für die Internetnutzung müssen heraufgesetzt werden.
    Wer wissen will, wie langsam Internet werden kann - der muss nur in China surfen.

2. WebMentor

WebMentor Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page