1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenig Wissen - aber neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frazetta, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frazetta

Frazetta Byte

Getreu dem Threadtitels suche ich einen preiswerten neuen PC, mit dem ich aktuelle Spiele, aber auch zukünftige wie Diablo3/Starcraft, zocken kann. Auflösung von 1680*1200 wäre schon nett. Da ich aber kaum äußerst aufwendige 3D-Shooter zocke, muss es kein High-End Rechner für 2000Euro sein. Mir schwebt eine Klasse von 600-800Euro vor.

Ich habe auf www.ultraforce.de verschiedene Angebote gefunden, die ich hier gerne posten würde. Schaut sie euch mal in Ruhe an und sagt mir was ihr davon haltet und/oder ich von denen nur abgezockt werden würde. Ich stehe dem ganzen Hardware Markt sehr skeptisch gegenüber.

(Wichtig: Ich habe keine Ahnung was alles wichtig ist, daher kopiere ich hier das gesamte "Datenblatt" was beim Angebot hinterlegt ist und den Link zu dem Produkt, wo ihr euch, falls wer Zeit hat, nochmal kurz direkt anschauen kann!)

Angebot 1: X4 620 - ATI HD5750 699Euro

Kurze Angaben:

* AMD Athlon II X4 620
    (@ bis zu 4x 3,20GHz)
    * ATI Radeon HD5750
    (1024MB GDDR-5, DirectX 11)
    * 4GB G.Skill DDR3-1333 RAM
    (1333MHz, HEATSPREADER)
    * 500GB Samsung SpinPoint F1
    (16MB Cache, S-ATA II)
    * 22x LG GH22NS50
    (S-ATA, Schwarz)
    * ASUS M4A77TD PRO
    (S-AM3, AMD 770 Chipsatz)

(Testsieger Insgesamt und Tempo von PC-WELT)

Leider kein Datenblatt mit genauen Angaben, wie die nächsten Angebote, vorhanden.

Angebot 2: Ultraforce - n!faculty Basic Edition 699 Euro

Kurze Angaben:

* Intel Pentium DualCore E5300
    (@ bis zu 2x 3,00GHz)
    * ATI Radeon HD5750
    (1024MB GDDR-5, DirectX 11)
    * 4GB DDR3-1333 RAM
    (1333MHz, PC3-10667)
    * 500GB Western Digital HDD
    (S-ATA II, 7.200 U/Min.)
    * 22x DVD Brenner
    (S-ATA, Schwarz)
    * ASUS P5P43TD Pro
    (S-775, P43 Chipsatz)

Angebot 3:

Kurze Angaben: Risen Special Edition 799Euro

* AMD Athlon II X4 620
    (@ bis zu 4x 3,20GHz)

* 4GB DDR3-1333 RAM
    (1333MHz, PC3-10667)

* ATI Radeon HD5850
    (1024MB, DirectX 11 Support)

* 500GB Western Digital HDD
    (S-ATA II, 7.200 U/Min.)

* 22x DVD Brenner
    (S-ATA, Schwarz)

* GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
    (AMD 770 Chipsatz, S-AM3 Support)

* PC Spiel Vollversion Risen
    (FSK 12)

Datenblatt:

Last edited: Jan 17, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Frazetta

Frazetta Byte

Was bedeutet BrunnenIT?

Leider sind meine Geldmittel derzeitig einfach nur knapp, weshalb nur ein Ratenkauf in Frage kommen würde, was selbst zusammengestellte PCs ausschließen würde, wenn ich mich nicht irre.

Gibt es überhaupt Kompaktsystem, die keine Abzocke sind?

4. Boss im Block

Last edited: Jan 17, 2010
  5. Frazetta

Frazetta Byte

Vielen Dank für die Information

Leider kann ich mit solchen Freunden im Bekanntenkreis nicht auftrumpfen :/

Ich habe mich mal bei alternate.de umgeschaut und bin auf folgende Angebote gestoßen, vielleicht ist davon ja irgendwas empfehlenswert:

Angebot 1

Angeobt 2

Angebot 3 - mein Favorit

6. Boss im Block

7. Frazetta

Frazetta Byte

Da magst du sicher recht haben. Ich kann nur ab und zu etwas tollpatschig sein und ich mache mir einfach immer sorgen, dass ich etwas falsch mache und dann beschädige. Werde mir deinen Link mal zur Gemühte führen.

8. Boss im Block

Bei allseits bekannten Videoportalen im Web findest du diese auch..in Videoform eben .. ;)

9. Frazetta

Frazetta Byte

Ich habe mir die ganze Angelegenheit lange durch den Kopf gehen lassen (habe mich jetzt doch für einen Komplett-PC entschieden, statt dem selbst zusammengestellten!) und schwanke derzeitig zwischen zwei Produkten:

PC Games Hardware Gaming-PC II W7HP64

und dem

Systea Iridium I901 W7HP64

Beide wurden durchweg positiv bewertet. Ich tendiere aber zu dem Systea Iridium (zweites Angebot), der 1500GB Festplatte statt 500 (PC Games Variante) besitzt und auch eine NVIDIA GeForce GTX 275 statt einer NVIDIA GeForce GTX 260 (PC-Games).

Mich würde kurz eure Meinung dazu interessieren! Besonders da man sich bei der PC-Games Variante von seiner Qualität versichert sein kann, der Systea aber mehr Festplatte und schnellere Grafikkarte besitzt, aber dennoch für den selben Preis zu haben ist. Das einzige was mir auffiel ist halt, dass das Systea Angebot das "Neuere" ist und daher der Unterschied in den Komponenten entstanden sein könnte.

10. Boss im Block

Versuch mal rauszufinden welcher CPU-Kühler und welches Netzteil im Systea steckt. :)

11. Frazetta

Frazetta Byte

lt. einer Bewertung:

"Netzteil ist ein Sharkoon mit Kabelmanagement .... Speicher ist von GSkill CL9 CPUlüfter ist ein Cooler Master Hyper TX3 Grafik kommt von XFX"

hoffe das hilft

12. Boss im Block

Dann nimm den Systea.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page