1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger Festplattenspeicher unter XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ichitaka, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ichitaka

Ichitaka ROM

Ich habe eine 500GB große Festplatte und Vista instaliert. Da ich aber nur 1GB Arbeitsspeicher hab schmiert das programm immer ab deshalb wollte ich Xp wieder aufspielen. Aber jetzt zeigt die festplatte nurnoch 250GB Speicher an. P.s. Die Festplatte ist Komplett Formatiert. Bitte Helft mir.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Würde die Festplatte den unter Vista mit korrekter Größe angezeigt?
    Lade dir mal das Festplattentool deines Festplattenherrstellers runter und überprüfe damit die Festplatte.

3. Ichitaka

Ichitaka ROM

Mein Computer wurde vor Kurzem aufgemotzt und dabei wurde mir eine 500GB festplatte eingebaut kann es vieleicht daran liegen, dass ich ne Medion Basik version von XP habe und SP1 sowie SP 2 nachinstaliren muss. Danke für die schnelle Antwort.:bet:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal in die Datenträgerverwaltung nach nicht zugeordneten Speicherplatz (unformatiert)...

5. Ichitaka

Ichitaka ROM

Wenn ich Vista nutze Fehlen mir 35 von 500 GB und
    wenn ich XP instalire habe ich in dem Fenster wo ich die Partitionen einrichte 8MB der für Windows Reservirt ist und es fehlt mir mehr als die hälfte des Speichers.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...mach doch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung und poste dieses...

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das ist normal.
    Die Herrsteller rechnen mit 1 MB= 1000 KB, Windows rechnet aber nach der Formatierung mit 1 MB = 1024 KB. Somit kommst du auf 465,66 GB.
    kannst du hiermit ausrechnen:
    http://www.pcwelt.de/forum/festplat...ement-festplatte-hat-wenig-speicherplatz.html
    Ist auf der XP- CD auch SP2 drauf?
    Die 8 MB sind der Cache für die Festplatte. Dass du diesen nicht nutzen kannst, ist glaube ich plausibel.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann hättest du nur 128GB zur Verfügung und könntest nach der Installation des SP2 den Rest einrichten.

9. Ichitaka

Ichitaka ROM

Danke für die Tipps es waren 127GB aber jetzt habe ich über Arbeitsplatz/Verwalten alles wieder hinbekommen Ich danke Euch allen für die Hilfe seid echt spitze:bet:

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Wie viele Partionen oder logische Laufwerke hast du auf der Festplatte?

Hast du z.b 2 Partionen müssen beide formatiert werden.Oder eine wird durch
    ein unbekanntes Format zum Beispiel nicht erkannt.
    Weiter hilft am besten ein Partionsprogramm.Die können alle FAT (Dateizuordnugstabellen)auslesen und konfigurieren.

MFG Mikelmon

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@mikelmon: verschlafen? :schlafen: Der TO hat das Problem längst gelöst. :baeh:

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo derupsi

Man kann ja mal eine Antwort übersehen.Wichtig ist, das man zu helfen
    versucht.Es gibt andere Forumteilnehmer ,die zu diesen Thema Fragen
    haben und nach lesen.

MFG Mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page