1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger Sender nach Umstellung

Discussion in 'TV & Video' started by devilhill, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. devilhill

    devilhill ROM

    Hi liebe Leute,
    seid der der Umstellung im Sept. 05 bekomme ich weniger Sender rein. Woran könnte dies liegen, mit meinem Receiver (Wisi Topline) habe ich schon alles versucht.
    Merci für eure Ratschläge im Voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schon mal nachgesehen, ob es nicht einfach weniger Sender gibt...
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Hat einen ganz banalen Grund: nur die öffentlich-rechtlichen machen in DVB-T, alle privaten nicht, falls Du das nicht wußtest.
    Gruß
    Henner
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei uns gibt es auch eine ganze Reihe privater Sender, aber bei weitem nicht das, was man z.B. über Kabel bekommt.
     
  5. heinzpeter

    heinzpeter Guest

    Bin zur Zeit in Stuttgart, hier wird ab morgen DVB-T eingeführt, leider keine privaten Sender, somit weniger Sender. Da bin ich von München etwas anderes gewohnt.
     
  6. devilhill

    devilhill ROM

    Ich bin im Kölner Raum und wie bekomme ich heraus, welche Sender noch bei DVB-T mitmachen?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Im Raum Köln sind über DVB-T 23/24 Sender zu empfangen.
    http://www.digitalwest.de/Regionen/Koeln/



    ARD Das Erste; ZDF; ZDF dokukanal; ZDF infokanal; ZDFdigitext; 3sat; ARTE; NDR Fernsehen; MDR Fernsehen; Phoenix; RTL; RTL 2; Super RTL; VOX; SAT 1; Pro Sieben; Kabel 1; N24; Ki.Ka; Südwest Fernsehen Rheinland-Pfalz; WDR Fernsehen;
    EuroSport; VIVA; CNN; TERRA NOVA;
    Eins Festival;
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  9. devilhill

    devilhill ROM

    Am Anfang hatte ich all diese Sender, nur seit der Umstellung kein Viva, Eurosport, und weitere fehlen nun. Kann das am Receiver liegen, habe schon öfters neu installiert
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    mach mal für Kanal 36 einen neuen Suchlauf.
    Dort haben sich beim letzten Mal Frequenzen geändert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page