1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weniger Wärmeentwicklung dur AAM ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Person9, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Person9

Person9 Byte

Weiss jemand ob ich die Wärmeentwicklung dadurch reduzieren kann, indem ich meine Festplatten (2) auf leise stelle ?
    Die werden ja dadurch auch langsamer in der Zugriffszeit und Datenübertragungszeit.

MfG

Peter K

PS: Ich probiere es gerade selbst aus, wäre aber für Erfahrungen, Meinungen usw. dankbar.
    Ach noch was: die aktuellen IBM Platten haben einen eingebauten Temperatursensor, dieser lässt sich per Software abfragen.
    [Diese Nachricht wurde von Person9 am 22.10.2002 | 14:48 geändert.]

2. Person9

Person9 Byte

Danke für die Antwort.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Meine Meinung: Die Temperatur entsteht durch die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit, es sollte also nicht viel bringen.
    Auf die Übertragungsgeschwindigkeit sollte das AAM sich nicht besonders auswirken, nur auf die Zugriffszeit.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page