1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn CD-Rom angeschlossen meldung Primary Master not found

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fafafa, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fafafa

fafafa ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Heute wollte ich in den Rechner einer Freundin (Windows 98) eine zweite Festplatte einbauen. Diese habe ich an denselben Bus, wie das CD-ROM-Laufwerk angesteckt. Als ich den Rechner wieder startete, kam die Meldung, dass Primary Master HDD nicht gefunden wurde.

Deshalb habe ich die neue Festplatte wieder abgesteckt. Seitdem kommt jedoch weiterhin diese Meldung. Nur wenn ich das CD-Rom Laufwerk entferne kann der Computer starten. Sobald ich das CD-ROM Laufwerk wieder anschließe kann nicht gebootet werden!

Was ist los? Ich habe doch dieselben Einstellungen wie zuvor und da hat das Laufwerk einwandfrei funktioniert :(

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Nadine

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Richtig gejumpert?

3. fafafa

fafafa ROM

ich habe die jumper ja garnicht umgesteckt und damit, dass ich die zweit-festplatte wieder entfernt habe ist ja nun alles wieder im ausgangszustand. trotzdem bekomme ich diese meldung...

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Kontrolliere ob das Kabel an beiden richtig dransteckt, vlt ist eine ecke locker oder so...

5. fafafa

fafafa ROM

es ist alles richtig angesteckt :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page