1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wenn das booten zum kampf wird !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo zusammen !

Ersteinmal mein Pc:
    Q9450 (orginal Takt)
    MSI P45 neo2-FR
    2x2Gb Corsair @ 800mhz
    4870 von Club3D
    250GB HDD (Seagate "Baracuda aus der 10ner Reihe)
    beQuiet Dark POwer 550W
    Win Xp 32bit

Für einige bin ich ja vllt kein unbekannter
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/321814-kinderkrankheiten.html

In kurz - unter Vista hatte ich immer wieder Probleme mit auftrehtenden Bleuscreens und Boot Problemen.
    Ich hab mal braf strichliste geführt:

21 x "Attempt to reset display driver"
    8 x ist er eingefrohren
    4 x "Hardware Malfunction" << Neu dabei
    3 x " A procress [...] has unexpectedly exited or terminated"
    5 x " A disk read error occurred" beim booten
    3 x " Reboot and select proper boot device or insert boot" beim booten
    (nach 4 Wochen)

So nun hab ich vor 3 Tagen Xp raufgepackt um zu sehen wie es sich dort verhält. Leider kein stück besser - fast schlechter.
    Folgendes Problem: Unerwartet fängt der Pc extrem an zu lahmen - bilder beim spielen bleiben stehen - der taskmanager lässt sich nicht aufrufen - runterfahren geht auch nicht mehr ABER Ich kann die Maus bewegen und soga einen bereits angefangen VoiceChat aufrechterhalten. Wenn der Pc zo extrem anfängt zu lahmen bleibt für mich nur noch das abwirgen!

Jetzt kommt der Kampf ! Jeder hier würde mich wahrscheinlich steinigen wollen für die folgeden schritte:

Also Pc ist aus nachdem ich ihn abgewirgen musste.
    Ich will ihn neu starten - das ist jedoch nicht so einfach.
    Folgenden vorgang habe/musste ich in fünf durchläufen "optiemiert".

Pc anschalten - pc bleibt hängen noch bevor ich ins Bios kann - auf dem Monitor steht nur " Quiet Mode enable"
    Man schaltet den pc aus und wieder an - das ganez ca. achtmal bis der Monitor garnix mehr anzeigt.
    Nun zieht man die Festpaltter raus - dan dauert es noc ca vier neustarts bis der Monitor anzeigt das man ein medium zum booten einlegen soll. Dann schließt man die festplatte wieder an startet so lange neu bis der pc nicht mehr anzeigt das ein boot medium eingelegt werden soll und einfach abstürzt. Jetzt nimmt man einen RAM riegel raus. Beim nächsten neustart wird einem dann an den Kopf geworfen das der Versuch den Arbeitsspeicher auf 800mhz zu übertakten fehlegeschalgen sei. Nun den Pc nochmal ausschalten und den anderen Ramriegel wieder rein - dann Bootet er und geht ins Windows. Das gannze dauert ca. eine halbe stunde und muss immer dann gemacht werden wenn der pc vorm auschalten wie oben geschreiben so gelahmt hat.

Glaubt mir - das is eigendlich echt das letzte was ich machen will mit dem PC aber ich bin gerade echt angewiesen auf ihn. Ende der Woche ist das vorbei! Aber in dieser Woche ist er unsagenahft wichtig für mich zum arbeiten. Das erste mal das ich das hinbekommen habe hat auch gut und gerne zwei tage gedauert.

Meine Frage ist jetzt einfach was ihr meint welche Komponenete für so einen Fehlerverlauf in Frage kommen.

mfg -2013-

Last edited: Sep 15, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Oft sind das RAM-Probleme, das läuft scheinbar bei dir nicht stabil.
    Beschäftige dich sorgfältig mit den BIOS-Einstellungen bezüglich RAM
    und fahre einen Speicher-Test mit "memtest86+".

Der von dir gepostete Link funktioniert nicht !

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Habe Memtest 3 stunden lang an gehabt - keien Fehler

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das kann doch nicht sein :confused:
    Ich beobachte den Fall ja schon länger und du hast wirklich alles probiert. Wie wärs wenn du den nächsten PC zurückschickst?
    Da müsste man jetzt im Ausschlussverfahren vorgehen. Eine Komponente nach der anderen raus bzw. ersetzen.

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Was meisnt du mit nächsten Pc ?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du hast doch schon ein paar weggeschickt.... Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber einmal hast du doch iwie das Geld bekommen und da war auch was mit wegschicken. Da war der PC erst ein paar Tage alt, da hast du auch gefragt, dann haben wir dir gesagt, dass du ihn wieder zurückschicken sollst.

Jo, wie gesagt ich würds mal im Ausschlussverfahren probieren. Das ist das einzige was mir noch einfällt. Vllt hat ja noch einer ne Idee...
    Lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon wieder. :)

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Asoo ..... wusste nicht genau was du mit nächsten meinst.

Jo hast in der tat recht - das wäre das dritte mal das sich ein Pc von mir zu HWV begibt.
    Das Problme is nur das ich nich wieß ob ich in so einem fall überhaupt garantie auf den rechner hab.

P.S. Pc is gerade wieder eingefrohren - hab mir mal die zeit genommen und gescheut was passiert.
    Nach ca. 5min war mein Bilschriem dann Blau mit folgender aufschrift:

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bitte immer die komplette Meldung aus der Ereignisanzeige posten.

Das kann ein Hardware-Problem sein (RAM-Fehler, Festplattenfehler bzw. Fehler bei der Datenübertragung Festplatte SATA-Controller) als auch ein Treiber-Problem (Chipsatz-Treiber, SATA-Treiber).

Überprüfen die Festplatten-Partitionen mit "chkdsk" auf Fehler.

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich denke es war ein Chipsatz Problem - ich hatte gestern den neusten Treiber für den P45 installiert.
    Heute ist mein pc innerhalb vn einer Stunde fünf mal abgestürzt.
    Hab den neuen Treiber wieder deinstalliert und mir die ältesete version wieder raufgepackt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page